differential vom 2,2er omi

  • #2

    Hi,
    wenn mein Omega hinten höher wäre, könnte ich es dir sagen. :)


    Sollte es sonst keiner wissen, muss ich ihn eben mal hochheben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    da haste die teilenummern, konnte leider nicht rausfinden welches davon das 4,22er diff ist. die letzte teile nummer war angegeben mit 2 stück


    90222987
    90222988


    90375357


    du kannst die leute ja auch mal fragen aus welchen baujahr die achse is und mit welchem getriebe die achse verbaut war.
    weil ich lese hier gerade das die 4,22er im MJ98-2001 eingebaut war im Y22XE und im X25XE aber halt nur mit automatik


    alle angaben ohne gewehr

  • #4

    Ich schreibe mal hier weiter, weil es sich um einen 2,2er handelt.
    Ich habe letztes Jahr ein Gebrauchtes einbauen lassen, weil mein altes den Geist aufgab. Nachdem es drin war hat es rechts gesuppt. Simmerring gewechselt - alles dicht. Jetzt suppt es wieder, aber links, rechts und an der Kardanwelle ist alles trocken - hab extra Unterbodenwäsche in der Waschanlage genommen. Jetzt sieht man aber das nur über dem Diff und an dem Deckel Öl ist. Kann es der Deckel sein? Wie ist der Dicht gemacht? Ich weiß, dass normales Getriebeöl genommen wurde - ist das zu dünn?

  • #5

    Für den Deckel gibt es extra Dichtpaste und genauso verhält es sich mit dem Öl.Auch da gibt es spezielles Öl und am besten gleich mit Zusatz!

  • #6

    Normales Öl ist aber nicht gut.
    Gewöhnlich sind Diffs. (beim Heckantrieb) Hypoidgetriebe. In dem andere Scherkräfte auf das Öl einwirken. Dadurch kann es gut passieren das ein normales Getriebeöl 1. zu heiß wird und 2. schnell überbeansprucht wird, was dann schlecht für das Getriebe ist.


    Dichte dein Diff neu ab und spül es mit Bremsenreiniger aus und befüll es mit dem richtigen Öl.



    "Sollte" dein Diff kein Hypoidgetriebe sein kannst meinen Post vergessen.


    Hier mal etwas über Hypoidgetriebe da kann man auch sehen wie man ein solches Getriebe erkennt.



    Achso ja NIEMALS Hypoidgetriebeöl in ein "normales" Getriebe einfüllen.. das führt zu Zahnverlust

  • #8

    Ich hab ma ein wenig gegoogelt .. wie es ausschaut haben Omega/Senator immer ein Hypoidgetriebe.
    Ja der FOH sollte dir helfen können.
    Und RIECH NIEMALS an den Hypoidgetriebeöl.. ES STINKT .. vor allem wenn es alt ist !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!