Zum TÜV ohne Kennzeichen?

  • #11


    Nee, der vom TÜV hat mich irgendwie total mißverstanden. Am geilsten finde ich den ersten Satz:


    Grundsätzlich darf auf öffentlichen Straßen kein zulassungspflichtiges Fahrzeug ohne amtliche Kennzeichen fahren !!!


    Mit seinen drei Ausrufezeichen.... :(

  • #12

    oder sicherste nummer. besorg dir n 5 tage kennzeichen. wenn du das bei deiner versicherung holst und innerhalb von 4 wochen ein auto zulässt brauchst den beitrag fürs 5 tage kennzeichen nicht zahlen.

  • #13


    Ja, das hab ich schon öfter gemacht, aber Schilder und Anmeldung kosten 30,- EUR und die will ich sparen, wenn ichs Auto sowieso nach dem TÜV sofort anmelden will. :D

  • #14


    wie denn des? man muss ja die bissl über 100€ sofort zahlen bei abholung der versicherungsbestätigung!

    :fahne89:Nach § Opel besteht für Ameisen Helmpflicht! :fahne89:

  • #15


    Eigentlich schon, aber wenn Du bei der Versicherung bekannt bist, bekommste die für nullu, die 5 tage werden einfach dem neuen Vertrag zugerechnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!