sprit/tempomat

  • #1

    hi
    an alle


    ich habe da ein problem und nämlich am vergaser habe ich ein zweites seil was abgeschnitten wurde


    motor 3,0 cih 177PS BJ.89
    caravan a


    könnte es sein das das seil fürn tempomat war?
    zweites problem habe eine benzinleitung die auf dem träger langgeht
    und der meinung ist mein verbrauch nach oben zuschrauben
    sie ist fest in einer klammer verankert, hat auch jemand das problem gehabt


    weil 17 l zuuuuuvielllllll
    wenn ersteht und aus ist läuft das lebenselexil einfach weiter


    oder ist das eine rückleitung zur neugewinnung von erdoel

  • #2

    sorry kollege..,
    aber der alte dreiliter reihensechszylinder (177ps) ist kein sauger.., sondern ein einspritzer..wie auch sein v6 nachfolger 3.0 und 3,2 vom b modell


    hat also keine(n) vergaser, sondern ne einspritzanlage..,


    der zweite zug kann so wie du schon richtig erkannt hast, von nem tempomat der irgendwann mal demontiert wurde stammen..
    is zwar merkwürdig..
    aber was solls..


    ob das fahrzeug ursprünglich mit tempomat ausgerüstet war, kannst am blinkerschater prüfen..
    (da sollte der tempomat ein/ ausgeschatet werden können)


    die fest auf dem träger verklammerte leitung ist die spritleitung (sollten aber normalerweise zwei stück sein.. (zulaug und rückleitung)
    was da so schön weiterläuft.. das si die benzinpumpe, die das edle elexier vom tank zur einspritzanlage vorpumpt..
    zieh mal den schlussel ab.. dann sollte diese ausgehn...


    ansonsten.. denk ich das du keine lache unterm auto hast, wenn das fahrzeug abgestellt hast..
    odda??


    der verbrauch mit 17 litern ist wirklich hoch.., ilgt evtl. aber auch an der fahrweise...
    hab den selbigen im schnitt so mit 10,5 gefahren..,
    bei langstrecke/ autobahn bin ich sogar auf unter 9liter gekommen, und das bei "zügiger" fahrweise


    gruss klaus

  • #3

    hi


    sorry ist ein einspritzer


    aber selbst wenn der schlüsel gezogen ist er läuft ca.10min nach mit dem lebenssaft das ist mein hauptproblem ohne tempomat kann ich leben
    die leitung läuft auf ein träger an der beifahrer seite richtung kühler
    und da läuft er und läuft in dem buch von H.R. ETZOLD konnte ich nichts finden
    und der schreibt auch das ich so ein motor habe,ob wohl ich auch lesen kann steht auf dem z.kopf 3.0 innjektion


    aber meine papiere sagen 3.0l C30NE???und das wäre wieder ein cih


    was ist nun korrekt?


    ps: sprit verbrauch ist vom vorgänger aber wenn der motor ein schuß hat dann setz ich ein V8 vom cadilac ein NORTHSTAR DER PASST AUCH ODER VOM ODER VON EINE VETTE DAS GEHT UND HAT DAMPF


    weil das auto sowieso um gebaut wird aber erst mal kosten sparen wenns geht

    auch ein Opel braucht mal Farbe
    :autos127:

    Einmal editiert, zuletzt von painter ()

  • #4

    hallo kollege..,
    nun hab ich dir bereits zweimal geantwortet..
    aber macht ja nix..


    also die bezeichnung cn hat nix mit sauger oder einspritzer zu tun..
    die leitung, die du erwähnt/ nun spezifiziert hat..,
    ist wohl eine der leitungen zum ölkühler vom automatikgetriebe, hat dir aber der senimann auch schon gepostet..
    odda ?? grins **


    ansonsten kannst da mal meine erfahrung mit solchen fahrzeugen unter erfahrung/ laufleistung nachlesen.
    da hab ich heut meine omi- geschichte (die zwischenzeitlich 19jahre beträgt ..) reingepostet..


    ansonsten noch n grüssle aus der spätzle region..:D


    (wir können alles ausser hochdeutsch.. ):P


    gruss klaus..


    ps: bei echten prob.. kannst dich direkt melden..,
    senimann is auch n fuchs. was dies betrifft..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!