NCDC 2015 mit CD-RW

  • #1

    Gibt's ne Möglichkeit, dass das 2015 CD RW's liest? Spezieles Brennprogramm oder so? Oder sollte ich zufrieden sein, dass es überhaupt gebrannte CD's liest?

  • #2

    Hi,
    versuch es mal mit Ashampoo Burning Studio.
    Und dann die CDRW abschließen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hi natze,


    da wirst du kein Glück haben CD-RW´s gehen definitiv nicht.
    Du solltest dich auf deinen o.g. Satz beziehen und damit zufrieden sein.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Jetzt brenne ich schon über ein Jahr die ALDI oder Gut&Billig Rohlinge und habe jetzt auf Platinum gewechselt. Die weden nun nicht vom NCDC erkannt? Gibt's da noch einen Trick? (maxell Rohlinge gehen auch nicht)

  • #5

    Also bei mir ist es genau andersrum. Aldi Rohlinge erkennt nur das CD-Laufwerk.
    Bin dann auf Platinum umgestiegen und siehe da, der CD-Wechsler macht keine Probleme mehr.


    Aber bei dir ist doch die einfachste Möglichkeit einfach bei den Aldi Rohlingen zu bleiben.
    Ansonsten hast du in irgendeiner Weise den Brennvorgang verändert?
    Oder andere Hardware zugelegt?

  • #6

    Ich würde schon bei ALDI bleiben, wenn ich nicht ne 100er Spindel von Platinum hätte :)



    Habe die gleichen MP'3s einmal auf ALDI und einmal auf Platinum mit 4facher geschwindigkeit gebrannt. Tja Aldi geht. Selbst mein 12 Fach Wechsler von Pioneer macht bei den Platinum's Probleme, obwohl der sogar cd-rw's liest.



    Komisch ist das... ?(

  • #7

    Das ist nicht komisch, das ist normal... Platinum scheint müll zu sein bei den meisten laufwerken. Bin von Platinum auf die vom Lidl / Aldi (je nachdem, wo man grad is halt..) gewechselt und hatte keine probleme mehr.


    Achja: Ich würde von 100'er Spindeln abraten. Die erscheinen zwar vom Preis her günstiger, jedoch hat man in den 100'ern auch mehr Ausschuss-Rohlinge

  • #8

    Hmmm, meine Kollegen haben keine Probleme, nutzen auch nur PC oder DVD Player. Hat noch Jemand so schlechte Erfahrungen???




    MFG The Twinsmaker :D

  • #9

    Was ich vorhin noch vergessen hatte, bei meinem Vater im Vectra mit 2015 funzen die Aldi Rohlinge ohne Probleme im Wechsler.
    Vielleicht ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, wobei das schon sehr komisch ist :(


    Ich würde mal verschiedene Rohlinge probieren. Es gibt ja nicht immer gleich nur 100er Spindel zu kaufen, sondern auch einzelene.
    Ach und noch was zu den Ausschuss Rohlingen, ich musste bis jetzt noch keine Wegschmeißen alle funktionieren einwandfrei.
    Also billig ist nicht immer gleich schlecht ;)

  • #10

    Mit welcher Geschwindigkeit können denn deine Platinum's gebrannt werden, auch 52x ? Die Aldi's von mir sind bis 24x. Meine Idee wär noch, dass es an der "Grundausstattung" der cd-r's liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!