Was kann das sein??

  • #1

    Hallo


    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl,das wenn ich langsam beim Parken den Bordstein hochfahre,das mein Rad vorne rechts wegknickt.
    Besonders stark ist das,wenn ich in eine Einfahrt fahre,die etwas höher ist.Dann hat man das Gefühl,die Felge knallt voll auf den Boden und das Rad knickt nach außen.
    Ich habe schon mal drunter geschaut,aber nichts gefunden,das abgerissen,oder lose ist.


    Was kann das nur sein? ?(

  • #2

    Wenn das Rad fest ist kann da normal nichts wegknicken.


    Das Geräusch was du hörst wird warscheinlich von den Lenkanschlägen kommen die Trocken sind.


    Schau mal nach und Schmiere diese dann mal.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Prüfe mal deine Querlenker und die Spurstangen ob die Luft haben bzw. ausgeschlagen sind
    aber nicht nur schauen sondern mal kräftig dran rütteln ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Oder Spurstangenköpfe ich glaub so heißen die, denn ich hatte auch das gefühl als würde ich auf der felge fahren wenn ich seitlich über nen bordstein fahre, dann sind die gewechselt worden und wech war es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!