Polung Xenonvorschaltgerät

  • #1

    Hab mir jetzt Xenonscheinwerfer geholt. Und will nicht noch extra einen neuen Lichtkabelbaum ziehen deshalb möchte ich für die Stromversorgung vom Vorschaltgerät den Strom von der alten Abblendlicht Leitung holen.
    Muß ich bei den Vorschaltgerät auf die Polung achten oder ist das Egal?Hab ja keinen richtigen Stecker und werde aus den Stromlaufplänen auch nicht Schlau weil in der Steckeransicht nicht Steht welches Kabel Plus und welches masse ist. Und gibt es bei Opel eigentlich das passende Steckegehäuse einzeln?

  • #2

    mit einem multimeter kannst du den wiederstand der 2 pins gegen das gehäuse messen ,bei einem kontakt ist der wert 0 ohm ,das ist der massekontakt der andere hat einen hohen wert und ist plus
    Gruß Thom

  • #4

    Hi,
    es gibt keine Probleme mit der Checkkontrol. Die ist für Xenon ausgelegt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    solange der laststrom für das vorschaltgerät über die normale vorhandene Zuleitung kommt meckert der checkcontrol nicht kannst du also ruhig anschliessen

  • #7

    Ich mußte bei mir noch die vorhanden 10Ampere Sicherungen gegen 15er tauschen, weil die anderen beim Einschalten durchgegangen sind.


    Ansonsten gibts da eigentlich keine Probleme..






    Gruß Esche

  • #10

    Bei mir ist es nur die Sicherung für den rechten Scheinwerfer, die rausgeflogen ist. :D Habe aber beider gewechselt. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!