RB design

  • #52

    Gefällt mir auch sehr gut, die Idee mit den versteckten Endrohr auch.
    Manchmal ist halt weniger mehr ;)
    Hast du die Stossstange jetzt noch extra verstärkt mit zusatzmatten??
    Die sollte doch ziemlich dünn sein.
    Bin mal gespannt ob es sowas in der Art auch mal für´n Kombi gibt.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #53

    hi ho,


    ne hab die nicht verstärkt, dachte mir so bleibt die wenigstens bischen flexibl, mal sehen wie lang das gut geht :) Materialstärke ist 2mm :(


    Aber was machen mit der front ? das ich kein GFK mag hab ich ja schon x mal erwähnt :D aber meine jungs drängen mich zur RB-front, obwohl sie sich alle die RS-rotz-schürzen abgefahren haben :P


    wenn wir mal ehrlich sind gibt keine allternative zu GFK :( ausser der irmscher ist alles für'n a.....


    hab mir überlegt irgend was an der org.zu ändern , naja hier mal ein versuch, aber ob's das ist wage ich sehr zu bezweifeln

  • #54

    Hallo Peter!


    Sehe ich das richtig, dass du dir die Stoßstange optisch nach unten gezogen hast?
    Das müsstest du ja dann auch durch GFK realisieren oder? Hat ein Kumpel mit seinem B-Vectra gemacht: 2 Stoßstangen übereinanderlaminiert!
    Hat super gehalten und sah klasse aus!


    Auf die NSW würde ich nicht verzichten.
    Ich bekomme übermorgen oder Mittwoch meine KlarglasSW und werde sie schwarz machen. Hast du dir das mal überlegt??


    Gutes Gelingen!!


    Christian

  • #55

    hi christian,


    nö an der tiefe hab ich nix gemacht, nur den ansatz ( am pc ) an laminiert.


    wenn ich endlich mal an den fehlenden linken DE-SW komme wede ich die nicht lacken, is mir zu aufwendig.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #56

    Hi,
    der Spoiler von JMS ist doch auch aus GFK. Der gehtdoch genauso schnell kaputt wie so eine GFK Frontschürze. Das spricht doch für die RB Front, oder? :D


    So ähnlich könnte dein Heck gelackt aussehen.


    Gruß Catera

  • #57

    Hi catera,


    danke für den fake ! aber die s..... winterreifen stören noch extrem kannst du da noch was machen ??


    stimmt schon die JMS ist aus GFK aber die ist um einiges stabiler/fester und das wichtigste ist das es nur ein ansatz ist, somit keine Halter abbrechen wie bei kommpletten schürzen die nur mit 4 Holzspax an's auto geschraubt werden, das ist nämlich das problem es fehlen richtige Halter!


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #58

    hallo Peter
    die fehlenden HAlter mußt du dann selber aus GFK matten und/oder alublechen machen am Spoiler großflächig einlaminieren
    zu deiner Heckstoßstange ich würde"" VERSUCHEN ""dreieckige endrohre (in der Form der ausschnitte )hinten in die schlitze bringen und den rest dann mit gitter verschlissen zb 2 endrohre von den neueren Irmscher Dämpfern
    dann siehts aus als wenn es so sein sollte
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!