Reifendimensionen für B Omega Caravan

  • #1

    Guten Tag,


    ich habe einen 11/99 B Omega Caravan (Facelift) und möchte ihn tiferlegen und größere Alus drauf.


    Ich denke da an ein Komplettfahrwerk ca 50/35


    Dazu möchte ich dann passende Felgen/Reifen:
    Ich bin mir nicht sicher ob 17" reichen, oder ob es 18" sein sollen, ausserdem weiß ich nicht welche Breite (ich schätze so 8J mit 235er Gummi) ich genau nehmen soll, damit ich am Radlauf nichts machen muss (bzw. nur etwas umlegen, aber nicht ziehen)!?


    Hat vielleicht jemand erfahrung (jetzt mein erster Omega), oder kann mir ein paar Fotos zukommen lassen!?


    vielen Dank im Vorraus


    mfg Grömer Thomas

  • #2

    ich habe auf meiner limo: 8,5j 17 und 10j 17 mit 225 und 245
    fotos siehe galerie

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Ich habe an meiner Limo 9x18 rundum mit 235-40-18 und musste bei ner KAW Tieferlegung 50-35 nichts machen.


    Für Bilder einfach auf "Grüße! Zap77" in meiner Signatur klicken.

  • #5

    Hi,


    danke für die Infos und die Fotos! Ich denke ich werde mich für
    8J x 18 vorne
    9J x 18 hinten
    mit 225-40-18 Gummi entscheiden.


    Dazu ein 50/35 Fahrwerk!


    Ich melde das Auto in Österreich an (d.h.: Es darf nichts unter dem Radkasten vorstehen)
    Weiß jemand ca., wie weit ich damit innerhalb der Kante bin mit ET35 Felgen!?
    Ich möchte nur ungern an den Radkästen etwas machen müssen!


    THX


    mfg Grömer Thomas

  • #7

    hi,


    deinen fotos nach müssten sich hinten auch noch 10J ET35 ausgehen!
    Auf jeden Fall will ich keine Spurplatten verwenden und ich muss mich auch noch preismäßig etwas umschauen (welche Reifendimensionen ein guter Kompromiss zwischen aussehen und Preis sind).
    Schließlich muss man sich Reifen ja auch öfters kaufen ;)


    mfg Grömer Thomas

  • #8

    Auch hier ein Tipp von mir:


    Firestone Firehawk SZ80


    Kosten maximal in 235-40-18 135€ pro Reifen.
    Der Verschleiss hällt sich sehr in grenzen (max. 1-1,5mm / Saison auf der Antriebsachse). Bei trockenheit und bei Nässe ein absolut spitzenmässiger Reifen.
    Zudem haben sie ne sehr effektive aber nicht übertrieben sichtbare Felgenschutzsicke, die deine neuen Alus vor Bordsteinkontak schützt.


    Nachteil:
    - Etwas lauter durch die Profilform und die Anti-Aquaplaningrille
    - geringer Komfort durch die verstärkten Flanken (meist bei Niederquerschnitt)


    Ich fahre diesen Reifen nun auf dem 3. Fahrzeug immer wieder, weil ich von der Haltbarkeit und den Fahreigenschaften keinen besseren Reifen gefunden habe.


    Die SP9000 oder die Eagle F1 sehen vielleicht noch etwas schicker aus aber ich hatte beim Omega ca. 3-4mm Profilabrieb in einer Saison. Zudem kosten sie noch mehr als die Firestone. Wa bestimmt auch noch klasse wäre ist ein Michelin, aber da zahlste die Qualität und den Namen fleissig mit.


    so long....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!