Omega A 2,6i Erfahrungswerte

  • #1

    Hallo,
    nachdem ich meinen c20ne Kombi abgestoßen habe wurds mal wieder Zeit fpr ein neues Projekt.
    Einen 2.6i Facelift Cd Diamant.


    Hat leider schon 220000 km runter, aber läuft wie nee eins.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor?

  • #2

    Hallo,ich hatte das Glück nen Fuhrparkswagen der Polizei zu ergattern mit sagenhaften
    32000 km in 12 Jahren(letzter Produktionsmonat).
    Der Motor hat ein Standgas wie festgenagelt,dreht freudiger hoch als der 3 litermotor
    und verbraucht inzwischen(zu Anfang 14 Liter) im Schnitt 11-12 Liter.An der angenehmen aber zu dezenten Geräuschkulisse muss noch gearbeitet werden(bin grad Ford Focus ST probegefahren,geiler Sound).
    Meiner Meinung nach der beste 2Ventiler den Opel gebaut hat und robust ohne Ende.


    Gruss Ulf

  • #3

    Na, das ehe ich auch so, hatte als ersten den C24NE mit 4 Zylinder/125 PS. Der war zwar kräftig, aber nicht wirklich flink.


    Dann hatte ich den 2 Liter C20NE, naja nicht wirklich gut.


    Aber der neue jetzt mit 150PS, 6 Zylinder. Das ist trotz seiner Laufleistung ein Hammer.


    Gut, Auspuff muß ab Kat neu und die typische Marotte mit den Einstiegen/Radläufen hinten. Aber sonst Top.


    Freu mich schon, wenn der das erste Mal mit frischem Öl auf die Autobahn kann... :D

  • #4

    Hallo, habe meinen 2.6 ltr. nun seit sieben Jahren und nur normalen Verschleiß.
    Noch nix außerplanmäßig kaputtgegangen. Hat jetzt auch über 200000km runter. Einen zuverläßigeren und robusteren als den Omega A kann ich mir nur schwer vorstellen. Also viel Spaß damit.
    MfG Marcus

  • #8

    Hab mir vor einem Monat nen Omega 2,6 geholt und boar.. der letzte Ölwechsel war vor 33.000 Kilometern (Gesammtlaufleistung 164.000km).


    Nach wie vielen Kilometern macht ihr nen Ölwechsel?


    Hab mich aber gewundert. Wo ich den gekauft habe, war Geschwindigkeit halten so bei 7,5-7,7 Litern momentanen Verbrauch und nun beschleunigt der Wagen schon bei 7 Litern deutlich... boar sag ich nur.


    Wie is das bei euch?

  • #9

    Also Leute jetzt läuft er ja wieder Einwandfrei. Ein Relais für 30 € reingebaut und er schnurrt wieder wie eine Flöte.


    Kilometerstand aktuell: 275 000 km.
    Ma sehn ob wir die 300 000 km schaffen...:-)


    Ölwechsel mach ich alle 20 000 Kilometer.


    Verbrauch liegt im Schnitt bei 9 - 9,5 Litern.
    Auf Langstrecke auch mal 8-9.

    Omega - Zuverlässig und gut!!
    Und das seit 298 000 km

    Einmal editiert, zuletzt von MantaOmega ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!