Wiechers Domstrebe - Mittlerweile verbesserte Version?

  • #1

    Hallo,


    ich weiß das es mal ein Problem mit den vorderen Domstreben von Wiechers gab. Bei einigen konnte die Haube nicht mehr geschlossen werden, einzigste Lösung war die Haube mit dem Hammer zu bearbeiten.


    Wurde denn mittlerweile die Strebe etwas angepaßt? Oder gibt es immer noch Problem, das aus unerklärbarer Weise bei einigen die Haube nicht geschlossen werden kann, wobei es bei anderen problemlos paßt?


    War des Problem bei den Alu- wie auch bei den Stahlstreben? Oder nur bei den Alustreben?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Hallo


    Das würde ich auch gerne mal wissen. Hab mir auf der Essener Motorshow eine Strebe von Wiechers gekauft und wollte die jetzt bald einbauen. Bis ich gelesen hab das einige Probleme damit hatten.



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    Moin,


    also ich hatte mit meiner "Roten" Wiechers keine Probleme, der Einbau ist zwar bißchen blöd, da du so nicht so einfach in die Dome kommst, um die Schrauben zu setzten.


    Allerdings Abschrapungen an der mitteleren Stelle im Knick hatte ich auch, wir haben von der Haube die Schrauben soweit gelöst das wir sie beim schließen bißchen angehoben haben durch die Strebe und dann alles festgezogen. Das Spaltmaß war danach noch ok.


    Mike.

  • #4



    Aber so richtig Sinn der Sache ist das ganze auch nicht, oder ???


    Wie ist das denn bei den Streben ? Waren da allgemein diese Platzprobleme, oder waren das aus irgend einem Grund immer nur vereinzelte Versionen ?

  • #6

    Das liegt nicht an den Streben, das liegt an den Autos .... Die Fertigungsqualität hat halt ein paar Toleranzen und knapp drin liegt die Strebe immer. Im Zweifelsfall kann man die fehlenden mm über die justage der Haube holen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!