erstmal ein freundliches Hallo an alle !!!
Ich habe jetzt viele Themen gelesen doch irgendwie passt zwar manches aber halt nicht alles zu meinem Problem.Das ganze fing an im Herbst 05.Erst fing mein Opel an immer mal wieder an Leistung zu verlieren.Dann kam ein Ruckeln z.b.w. schüttel hinzu.Der FOH sagte dann zu mir das wäre warscheinlich Rost im Tank und ich sollte mir überlegen ob ich nicht einen neuen Tank einbauen lassen möchte. Zündkerzen und Zündkabel getauscht.Im Sommer alles o.k. Jetzt wo es wieder anfängt zu regnen und morgens auch etwas feucht ist kommt das Problem wieder.
Leerlauf beim Start nur 500-600 Umdrehungen !
Ab 2000 bis 3000 Umdrehungen Rüttel Schüttel das man Seekrank wird dazu kommt ein Geräusch als ob er versucht Geschwindigkeit zu bekommen doch es nicht schafft ! Heute war ich nochmal in einer anderen Werkstatt dort wurde festgestellt das er nur auf 5 Pötten läuft Er hat ein Auslesegerät angeschlossen und das komische war das er auf das Steuergerät nicht zugreifen konnte ! Er meinte ich sollte erstmal eine Zündspule besorgen und die möchte er dann anschließen und schauen ob damit das Problem beseitigt ist.Wenn es aber die Zündspule nicht wäre dann wäre es warscheinlich das Steuergerät UFF. Soweit wie ich weiß leuchtet aber doch die tolle Motorlampe im Display ( Amatur ) wenn das Steuergerät kaputt ist.
Glaubt ihr das es an der Zündspule liegt ??? Oder kann es tatsächlich das Steuergerät sein ??? Habt ihr evt. noch andere Ideen oder hatte evt. sogar jemand das gleiche Problem ???
Ich habe einen Omega B 2,5 L 6 V Bj .95
Ach übrigens die Kat´s können es nicht mehr sein sind beide erneuert worden.