65/35 KAW Werkstatt sagt paßt ned!

  • #21

    :D Es ist vollbracht :D
    Gestern war ja Tüv-Termin und der Nette Onkel hat mir tatsächlich das Fahrwerk eingetragen. Obwohl ich zwischendurch schwarz gesehen habe, der hat irgendwie so einen Test gemacht, bei dem das Auto auf der Bühne federt, aber wie!!! Ich war entsetzt, denn dabei kam der Kotflügel immer auf den Reifen auf 8o...
    Er fragte dann: Und hat er geschliffen? Ich hab das nicht so genau gesehen.
    Hm... was nun antworten? Überlegt... Nee, eventuell einmal aufgesetzt, glaub ich. Aber auf der Straße federt er ja nicht so. Das paßt schon!
    Ja und dann war es amtlich, juhuuuu :D Durfte sogar das Gutachten behalten!


    Aber eine Frage hab ich noch... Er ist vorne links gute 1,5 cm tiefer als rechts, wie kommt denn so was? ?( Der Tüv-Onkel meinte das wäre normal, die Autos sind nie gerade gebaut oder so... Ist das so richtig?


    Angelus also glaube, dass da KAW Stoßdämpfer dabei waren, hab da ned so genau drauf geachtet, aber ich bin der Meinung das gestern auf den Dämpfern gelesen zu haben, als er auf der Bühne war


    Lg Andrea

  • #22

    Er ist vorne links gute 1,5 cm tiefer als rechts
    Das kommt dadurch,weil der Omega VL schwerer ist als VR ;)
    Nur was mich wundert ist eigentlich das die KAW Federn eigentlich dafür gemacht sind das die das ausgleichen :(
    Würde mal sagen die haben die federn Vorne Li/re vertauscht :rolleyes:


    Die Stoßdämpfer die es bei einem Kompletten KAW Fahrwerk gibt sind Konis ;) ;) ;)

  • #23

    Hi,
    wie OmiRacing schon geschrieben hat, werden die Federn wohl vertauscht sein.
    Die vorderen Federn von K.A.W. sind verschieden lang und haben auch verschiedene Bezeichnungen. Auf einer steht die Nummer und ein L(Fahrerseite) auf der anderen die Nummer und ein R(Beifahrerseite).


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    :( man man... also Montag wieder ab zur Werkstatt, ned zu fassen, dann muss er da noch mal nach gucken, dat geht ja gar nicht!
    Oh...Konis? Na dann sorry für die falsche Information ;) Hätte wohl besser meine Brille uffgesetzt, wa? :O


    Lg Andrea

  • #25

    Ich muß mich Korekieren :O
    Du hast ja nur den PLUSKIT !
    Das sind dann keine Konis :rolleyes:


    Die sind erst beim Performance Kit bei :)
    Da sind die dann auch Einstellbar ;)


    Aber trotzdem ab zur Werkstatt und die federn checken lassen ob die seiten richtig sind!
    Oder mal selber schauen was drauf steht :)
    Hast ja ein Wagenheber :rolleyes:

  • #26

    Moin Moin,


    kann sein das ich es überlesen habe, aber auch nicht vergessen den wagen vermessen zu lassen.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #27

    Hey Freakz....


    Habs jetzt auch gesachafft! Fahrwerk ist drin (65/35) und habe auch keine Probleme mit den Radkästen, dass irgendwas schleift oder so. nun muss ich morgen nur noch zum TÜV, zur Spureinstellung und das ist es geschafft.


    Bilder liefer ich dann noch nach.


    --------------------------------------------
    EDIT:
    DEKRA hatte auch (nix) zu meckern.Der nette Mann hat nur beim Einfedern und voll rechts eingeschlagenen Rädern vorne seine finger nich mehr in meinen Rad-Kasten gekriegt. War aber noch ein paar mm platz. aber er hat nur gesagt: "Na hoffen wir mal, dass er sich nich mehr setzt."


    Und ich hatte meine Eintragung.


    Hier nun auch die versprochenen Bilder.
    --------------------------------------------


    Lg,
    Hans.

  • #28

    Hallo...
    @HansLaas Welches Fahrwerk hast du nun genommen,dachte das nen 65er tiefer ist als auf den Bildern.Wollte meinen jetzt auch flacher machen...


    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #29

    Heya,



    na das er vielleicht nicht ganz so tief kommt mit den 65er kann daran liegen, das er nur einen 4 Zylinder verbaut hat ?(



    Schaut aber schon schick aus mit den orig. 17" Felgen 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • #30

    Hallo!


    Habe das 65/35 verbaut.
    Und es liegt wohl wirklich an meinem 4 Zylinder, dass er nich so extrem tief ist.


    Fahre dieses WE nach Essen auf die MotorShow und will mir da komplett Koni-Dämpfer (gelb) kaufen.


    Hoffe dass er dann nochmal um einiges härter wird, weil er sich jetzt schon noch ein ganzes Stück in die Kurven legt.


    17" sieht schon nich schlecht aus, aber nächsten Sommen sollen es dann noch 19" oder 20" werden. Dann sollte es um einiges wuchtiger wirken.


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!