Welche Bremsscheiben/Bremsbeläge?

  • #1

    Hallo,


    sollte an der Vorderachse demnächst neue Scheiben und neue Beläge montieren. Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? In Ebay kriegt man das Zeug ja schon fast nach geworfen.


    Gruß
    Markus

  • #3

    Hallo und guten Morgen.


    Da bei mir auch ein Scheiben- und Belagwechsel an der Vorderachse geplant ist, möchte ich mich hier mal mitdranhängen.


    Und ja, die Suche habe ich benutzt mit bremssch*.
    Nach Sichtung der mehr oder weniger relevanten Beiträgen scheinen folgende Hersteller bei Scheibem und Belegen empfehlenswert zu sein:


    Ferrodo - Brembo - Textar - ATE - Jurid
    Welcher Hersteller jetzt der Bessere ist, keine Ahnung.
    Preis Leistung wohl Textar und Jurid. Oder?


    Ich denke Scheibe und Belag vom gleichen Hersteller muß ok sein.


    Meiner Erfahrung nach gibts Qualität bei IÄBEE nicht nachgeworfen.
    Abunzu mal preiswerter.


    Als guter Vergleich kann dieses Posting dienen:


    Ersatzteilbedarf? dann treten Sie ruhig näher ;)


    Und für meinen Ommi habe ich zBsp. folgendes interessantes Angebot bei xxx gefunden:
    2 Belüftete MARKEN-Bremsscheiben & Bremsbeläge Omega B Der Erstausrüsterfirmen: ATE, TEXTAR oder JURID für Gesamt 180,- EUR


    Etwas günstiger als bei Hoschi71, aber man weiß nicht von welchem der drei angegeben Hersteller die Sachen kommen.


    Soweit so gut.


    Welchen folgender drei Hersteller würdet Ihr eigentlich bevorzugen?
    EDIT: ATE ist aus dem Rennen
    Für mich heißt es; TEXTAR oder JURID ?
    Wer/Wie/Was ist besser bei gleichem Preis?


    Gruß
    Alias

  • #5

    Ich füge der Liste noch was hinzu:


    Zimmermann Bremsscheiben in Kombination mit Blackstuff oder sogar Greenstuff belägen.


    Sieht zudem hinter ner offenen Felge cooler aus, hat ne bessere Bremswirkung und bei Greenstuffbelägen fällt der doofe schwarze Bremsstaub weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!