Beiträge von Firstomi

    Hallo,


    bekomme nächste Woche mein neues Auto :)
    Was mache ich nun mit meiner 95er 2.5l Limo?
    Das Auto ist Optisch ziemlich fertig, d.h. viele Kratzer, Dellen, Steinschläge und eine Schramme im Dach. Rost gibt es erstaunlich wenig. Hat erst 113tkm. Sind einige Neuteile drin, wie Klimakompressor, komplett neues Zündsystem, Bremscheiben mit Bremsbelägen, ESD und linker MSD.Tüv läuft im Oktober ab. Brauch auf jedenfall neue NSW da die alten ein Aquarium sind.
    Was würdet Ihr machen? Schlachten oder in Ebay komplett versteigern?


    Grüße
    Markus

    Hallo,


    ich habe einen Lagerschaden am Klimakompressor. Macht so ein schleifendes Geräusch das aufhört wenn man die Klima einschaltet.
    In einem älteren Beitrag war zu lesen das man die Riemenscheibe des Klimakompressor tauschen kann und zwar nur mit einer Schraube.
    Ist das Lager am Klimakompressor oder an dieser Riemenscheibe befestigt? Ich brauche ja ein neues Lager und keine neue Riemenscheibe.
    Hat jemand die Riemenscheibe bzw. das Lager gewechselt?


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Werde morgen mal nachschauen ob das Kabel gebrochen ist.
    So ein Kabelbruch scheint ja beim Omega nichts ungewöhnliches zu sein, hört man öfters von. Bei meiner hinteren linken Tür geht seit längerem das Türlicht nicht mehr. Ist bestimmt beim Türschanier das Kabel gebrochen. Habe mich bisher aber noch nicht getraut das auseinander zubauen.
    Mal sehen.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    seit ein paar Tagen gehen meine Rückfahrscheinwerfer beim Rückwärtsfahren nicht mehr an. Beim Einlegen des Rückwärtsganges zeigt es dieses aber neben dem Automatikwählhebel trotzdem an.Leuchtmittel sind ok. Hatte jetzt auch mehrmals Fehrlermeldung das Waschwasser fehlt obwohl es aufgefüllt ist.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    vorhin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hat ein entgegenkommenendes Fahrzeug meinen Spiegel zusammen gefahren :wuetend_blase:.
    Bis ich in der engen 30er Zone umgedreht hatte war der schon weg. Nun ist mein Spiegelglas kaputt. Gibt es dieses Einzeln und was kostet der Spaß.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    habe ständig Probleme mit den Seitenzierleisten.Erst haben sich beide Leisten der Vordertüren an der A-Säule gelöst und beim Öffnen der Tür hat das kräftig am Kotflügel gehakt/geklemmt.Sind danach schön abgewinkelt.Habe erstmal provisorisch den abgewinkelten Teil abgesägt. Heute hat sich die Plastikleiste von einer hinteren Tür komplett gelöst.
    Die Leisten scheinen zweiteilig zusein. Der obere Teil aus Plastik und der untere aus Metall.Wie bekomme ich den oberen Teil(Plastik) wieder montiert?Wenn ich neue Leisten kaufe sind die dann komplett(beide Teile) oder nur die obere Plastikleiste?
    Mein FOH will pro Leiste 70€. Ist das normal?


    Gruß
    Markus