Bremsen Hinten?

  • #1

    Hallo Omega Freunde.


    Ich habe seit neusten ein Omega A 2,3L TD Intercooler Caravan.


    Hatte vorher nur kadett gefahren nun komme ich nicht klar mit den Bremsen Hinten.


    Ich habe die Bremsanlage hinten gemacht weil die Feststellbremse nicht Funktionierte, nun habe ich neue Beläge und Neiue Federn eingebaut Trotzdem Ziehe ich die Handbremse bis zum Anschlag aber nix Passiert?


    Hat vielleicht einer von euch auch so ein problem gehabt?


    Auch habe ich die Normalen beläge sowie bremsflüssigkeit gewechselt, was soll ich sagen wenn ich lange Bremse Leuchtet ein Rotes Lämpchen mit zwei Bremsbacken, Was ist das wieder fürn Fehler?


    Weiterhin habe ich eine Frage zu den Dämpfern hinten das sind Nivauregelbare mit Zwei schläuchen, nur wo sitzt der Kompressor?



    Mit freundlichen Gruß
    Euer Omega A Fan
    Didi

  • #2

    Die Handbremse war auch mein Hobby bei meinem alten A Omi. Wenn Du die Teile montiert hast, dann mußt Du die Backen noch ...ich nenne es mal "vorspannen"


    In der Trommel sind dazu diese Wartungsöffnungen. Die mußt Du so ausrichten, dass Du, wenn Du mit einer minilampe reoinleuchtest diese Sternförmigen Rädchen sehen kannst. Mit einem Schraubenzieher kannst Du diese dann drehen und somit die Backen der Feststellbremse nach außen bewegen. Das Ganze mußt Du pro Rad so lange tun, bis die Backen bei nicht angezogener Handbremse leicht schleifen. Dann sollte Dein Omi wieder Neuwagencharakter haben.


    Für das erste mal war es bir ganz gut, das ganze zunächst bei abmontierter Scheibe verstehen zu lernen. Zudem mußt Du noch die unterschiedliche Drehrichtung je Seite beachten. Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.


    :)

  • #3

    Das mit dem Lämpchen... Was für eins??? Das mit dem Ausrufezeichen ( ! ) oder das mit dem ( P )
    Vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit drin... Oder mal ans Entlüften der Bremsanlage gedacht???

  • #4

    Hallo,


    neben der schon beschriebenen Voreinstellung der Trommelbremsen solltest Du überprüfen, ob die "Wippe", mit der die Bremsbeläge durch das Seil in die Trommel gepreßt werden, freigängig sind. Außerdem solltest Du prüfen, ob das Handbremsseil gängig ist.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!