Vorne rechts "kracht" was..

  • #1

    So war heute meine Bremsen machen lassen und habe em Cheffe gesagt das vorne rechts was "bollert" ;o) Er soll mal schauen...könnte ne Unwucht sein oder irgendwas..meinte ich..Er meinte Radlager,Stoßdämpfer ect.
    So 2 stunden später Bremsen gemacht,Cheffe Monteur gefragt das da vorne recht so krach macht... der nur das is nix,da waren die bremsen schon so runter und das Metall auf Metall hat so krach gemacht (ich mir schon gedacht..junge ich bin zwar blond aber so blond auch wieder net).
    Naja hab ja nur bremsen gezahlt..ging ich halt wieder..steige ins auto ein..Fahre los..
    Bollert es vorne wieder..na toll wat nun? :( Ich glaub eher die haben danach nicht geschaut (war ja nur für bremsen angemeldet..toller service...).
    Was könnte das sein? Hört sich fast so an als hätte man nen platten..am lenkrad merkt man nix das es "schlottert" und so..Bei 40 kmh ist das "bollern" am stärksten..


    Werde jetzt nächste Woche zu meinem Bekannten (wo uns die Autos immer privat macht) fahren...den das geräusch nervt schon sehr


    Weiß niemand zufällig was das sein könnte?

  • #2

    Hi


    Meistens sind es die Pendelstützen , Spurstangen köpfe oder Querlenker was das Krachen und poltern verursacht.


    Gruss dirk

  • #3

    Hatte auch mal solche Problem vorne rechts. Allerdings war es bei mir eher so eine Art Poltern in bestimmten Situationen. Das kam dann von dem Stoßdämpferlager oben im Holm. Das war ausgeschlagen. - Kann es so etwas sein??(

  • #4

    Hi


    Jaa könnten auch die Domlager sein, hatte meine beim Fahrwerk wechsel gleich mitgemacht und muss sagen die sahen nach 100TKM völlig fertig aus,


    Gruss dirk

  • #5

    Hi,
    hab das Problem auch gehabt,nachdem ich die Stoßdämpfer gewechselt hatte.
    Bei mir waren es die Koppelstangen (Pendelstützen).



    Gruß Christian :halloha:



    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #6

    Soo Radlager is putt ;( 8o


    Naja noch nicht ganz putt...also es kracht noch net so das bald taub bin im auto...aber es wird wohl in den nächsten wochen fällig sein


    Denkt ich ich kann damit auf ein Opeltreffen fahrn,eine Strecke ist 150 km?? Könnte da was schief gehn?? Meine Automechaniker meinte das geht schon..es währe ja noch net ganz kaputt ?(


    Das fängt ja schon gut an mit meiner Omi..dann weiß ich wenigstens für was ich arbeiten gehe ;)

  • #7

    Also ein Mangel am Radlager würde ich sofort beheben lassen und nicht noch damit ne große Strecke fahren X(


    Radlager zu erneuern dauert max ne 1h ;)


    Viel Spaß wenn das Radlager auf der Autobahn frisst und festgeht............

  • #9

    Hallo,
    nimm doch einfach mal die Koppelstange am Rechtenfederbein in die Hand und wackel mal ordentlich.Und dann im vergleich die linke Seite. Aus irgendeinem Grund verschleißen die rechts schneller als links. Und dann das selbe mit den Spurstangen.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #10

    Tja nur ein radlager..nee das reicht natürlich nicht..


    Wenn dann muss es sich ja richtig lohnen...bekam heute radlager rechts gewechselt...Tja sehe da der Querlenker ist "ausgebrochen" Die "Buchs" hat Spiel (also weiß net ob das in ganz Deutschland so heißt,bin halt aus de Pfalz ;o) dazu ist wahrscheins dat linke Radlager auch kaputt.....erst mal Buchs machen und dann weiter schauen...ich könnt so kotzen...Mit Tuning wird da so schnell nix,muss ja erst mal alle Mängel bezahlen ;(


    Aber ein gutes hat es..ich bezahl den Werkstattpreis...88 EUR fürs Radlager kann man nix sagen oder?? ;) Und Einbau kostet mich eh nix..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!