Spurverbreiterung passt nicht-WARUM?

  • #1

    Hy
    Habe mir die FK Distanzscheiben (30mm pro Achse) gekauft. :O
    Nun Freu ich mich schon aufs Montieren :D
    Dann ein kurzes Lächeln gefolgt von einer kleinen Träne...sie passen nicht ?(
    Es handelt sich hier um FK11715BZ.


    Die Zentrierung geht nicht ganz über die Nabe. nur etwa 5mm bis die Verengung an der Distanzscheibe beginnt.


    Anbei Fotos davon...


    Wie kann das sein? Ich hab doch die richtigen bestellt und auch die richtigen bekommen. wieso passen die dann nicht :(


    Hat wer einen Tip für mich wo ich passende scheiben kaufen kann ohne wieder eine derartige böse Überraschung zu erleben.


    Gracias!

  • #2

    Die Verbreiterungen sind i.O., das Problem ist die Radnabe. Ist bei mir auch so gewesen. Vorne passte es, hinten war es 1/10 zu eng. Da musst Du die Radnabe mit etwas Schleifpapier bearbeiten.

  • #3

    Ich glaube bei mir fehlts mehr als ein Zehntel :(
    Bei meinem Corsa hatte ich das auch mit Schleifpapier wegbekommen, ging dann auch.
    Nur hier scheint mir das wirklich ein Rätsel zu sein, da es sich um ca.1mm nicht ausgeht. und 1mm schleifen...ich weiß nicht ober das gut und sicher ist. Was haltet ihr davon?
    Hatte alle anderen auch die Probleme bei Facelift Limo?


    Übrigends: der bei DTS will sie nicht mehr zurücknehmen weil die Packung jetzt offen ist... :(
    Er meinte noch es gibt keine anderen....NUR DIESE (also auf der ganzen welt gibts nur die einen,frage ich mich wie ihr das hinbekommen habt,wahrscheinlich alle eigenbau,und nur er hat die scheiben,nur er,sonst niemand,ist das klar? :P)Naja...

  • #4

    Hast Du die Scheiben mal spasseshalber an der VA ausprobiert? Versuch das erstmal, wenn die dann nicht passen, nochmal die Zentrierung nachmessen, sollte bei 65,1 mm liegen. Auchmal den Lochkreis messen und die Nummer auf den Platten mit dem Gutachten vergleichen, am Ende haben die die falschen geschickt,
    Ein Zehntel ist ne ganze Menge, wenn es um Passungen geht und mit Schleifpapier braucht man auch ne Weile um das runterzubekommen.

  • #5

    nein,nein,nein.
    Habs nochmal geprüft.
    Paßt einfach nicht. Ich verstehs eigentlich nicht weil im Gutachten und auf der HP von FK-Automotiv genau diese Scheiben angeführt sind.
    Diese scheiben haben eine Nabenzentrierung und bei dem ersten, ich nenns jetzt mal "Kreis" 65,1mm wie du schon gemeint hast und beim zweiten "Kreis" also dort wo die Zentrierung nach uassen geht nur mehr 60mm.
    Klar das die nicht ganz raufgehen. (Siehe Fotos)


    Trotzdem kapier ichs nicht.
    Woher habt ihr eure Scheiben bezogen? Wer kann mir Tips geben?
    Vielen Dank!

  • #6

    Hi!


    Kann mir nur Vorstellen das die Radnabe nicht richtig sauber ist. Hast schon mal mit der Drahbürste Hand angelegt?? Auf dem Foto sehen die Distanzen an den Problemzonen etwas Rostig aus oder ist das Kupferpaste??!
    Wie ist der Versuch mit der VA ausgegangen??
    Hab meine Spurplatten von H&R bezogen und keine Probleme gehabt!


    Gruß Golden

  • #7

    vorne passt`s.
    hinten nicht.
    das auf dem bild ist kupferpaste,war gerade beim pickerl machen und die haben mir alle 4 scheibenbremsen und beläge gewechselt (war auch nicht gerade ein schnäppchen ;( )
    ja ich hab jetzt mal eine mail zu scc geschickt was die mir empfehlen, auch an fk.automotiv welches sie mir empfehlen können mal auf antwort warten.


    gehts euch nicht auch so wenn ihr was neues habt ihr es gleich verbauen wollt und wenns nicht passt ihr das teil 5x mal um die welt schleudern könntet?

  • #8

    Da bin ich ja mal auf deren Antwort gespannt!!


    Jo kenn ich das Gefühl!


    Hab auf meine Platten auch wie auf heißen Kohlen gewartet!
    Hab die dann auch bekommen und beim Montieren mußte ich feststellen das das Adapterplatten von 5/110 auf 5/112 sein müssen, scheiß ebayer!!! Nächsten Tag wieder welche gekauft die dann allerdings zu fett waren! Der dritte Anlauf hatte dann endlich geklappt und ich konnt dann nun endlich nach einer Woche Räder ab und ran schrauben zum TÜV!!!


    Gruß Golden

  • #9

    Hi


    Bist nicht der einzige wo die von FK nicht passen hab hier schon einige Themen gelesen und da haben einige Uer berichtet das FK schei... ist. Tausch sie um und kauf dir andere ,H&R oder Fun Tech die passen immer.
    ,


    Gruss dirk

  • #10

    Hallo,



    hab auch die Von H&R und keinerlei Probleme gehabt. Bei sowas sollte man nicht am falschen Ende sparen. haben doch schon einige geschrieben das es mit den Fk scheiben Probs gibt.


    Am besten is zurückschicken weil 7 oder 14 Tage umtauschrecht haste ja.



    Gruß David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!