Wer steckt meinen Tuningchip ins Steuergerät?

  • #1

    Hi,


    habe seit ca. 6 Monaten einen Tuningchip von HPE-Systems rumliegen. Dieser muss nicht gelötet werden sondern nur ins Steuergerät gesteckt werden. Leider bin ich "zu blöd" dafür. Deshalb brauche ich einen "Checker", der dies bei meinem Omega macht. Soll echt nur ne Sache von Minuten sein. Bezahlung ist selbstverständlich.


    Ich habe einen Omega B 2,5td Caravan. Ex-Taxi mit über 722 tkm. Allerdings nicht mit dem ersten Motor. Jetziger Kilometerstand ca. 250 tkm. Mir ist klar, dass dies für den Motor nicht optimal ist. das Getriebe ist aber fast neu.


    Komme aus dem Raum Nürnberg. Fahre gerne zu Euch, wenns +- max. 200km entfernt ist.


    Kennt jemand HPE-Systems bzw. hat einer von Euch diesen Chip verbaut?


    Ciao
    Matze

  • #2

    Hi,das ist wirklich kein Akt,komm halt mal vorbei wenn wir beide Zeit haben d.h. ich hab ab nächste Woche Urlaub.Hab bei meinem 2.6er schon Chiptuning gemacht inkl. Löten.
    Is ja auch kein Problem als Elektroniker.

  • #3


    bei dem km Stand würde ich den Chip da aber nicht mehr einlöten X( Könnte ein böses Ende für den Motor geben.

  • #4

    meiner hat auch schon 291 . 000 km auf der uhr mit chip... noch ist kein problem!


    ich fahre ja auch nicht immer vollgas, nur ab und zu ...


    fahre bald nach D und habe bei mir den chip selbst eingebaut, vielleicht kann man helfen...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    hi,


    pico meinte das sicherlich anders, du fährst ja schon ewig mit dem Chip
    und hast den Chip nicht erst bei 250tkm eingelötet richtig ?
    Ich seh das so wie Pico, oder haste schonmal nen 70 jährigen,gesehn der mit Leistungssport anfängt.... :P ( der kriegt doch nen herzkasper)



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #6

    das was hauptsächlich wohl passieren wird, isn erhöhter ölverbrauch dann, da er das dann durch die ventilschaftdichtungen und/oder bei den kolbenringen durchdrücken wird oder saugen ;)
    mal von der mehrbelastung der kolben ganz zu schweigen durch den erhöhten ladedruck

  • #7

    aber das ist doch alles nur wenn ich die ganze zeit das gaspedal durchtrete!


    ich bin ein normaler fahrer, der mehr oder weniger den verbrauch im hinterkopf hat, und bin auch keiner der gefallen daran hat, das der zeiger des dzm über 4000 touren zeigt, aber wenn ein traktor oder sonntagsfahrer vor mir ist, brauch und will ich diesen durchzug...


    aber im normalen stil, ist die "mehrbelastung" der kolben ja nicht...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8




    wozu dann chiptuning ?(

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #10

    jo ist klar toni,


    aber wenn er wie er sagt, auf seine Fahrweise achtet, dann ist das doch wohl
    boulette ob nun chip, oder nicht !


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!