Kaufempfehlung V6: 2,5 oder 3,0 Liter?

  • #34


    Das sehe ich genauso.
    Der Omega B V6 big block spielt in der oberen preisklasse mit und ist somit nicht der günstigste Wagen im Unterhalt. Abewr das ist ja nichts neues, oder?


    Wenn ich aber tatsächliche 400-450 Euro im Monat Unterhaltskosten für mein Ommi hätte, hätte ich ihn nicht lange :D


    Ich komme max. auf 320 Euro inkls. Versicherung,Steuer, Sprit und Waschmittel ;)


    Und das für einen 3.2 Limo Automat!


    Na ja, wie gesagt. Die Rechnungen sind eh für die katz. Mehr als 350 Euro monatlich für ein Auto würde ich eh nicht ausgeben. Dafür war die Anschaffung von 16.000 Euro für mein ommi schon genug.


    @champ


    Bei deiner Fahleistung würde ich schon fast ein Diesel kaufen. Ich fahre mit mein Ommi max 15.000 km im Jahr und davon 5000km zum waschen und pflegen 8)

  • #35


    Willste das ich Opel den Rücken kehre? :P Ein Diesel von Opel käme für mich nie in Frage. Allerdings bin ich momentan wirklich am überlegen ob ich den Omega nicht abgebe und mir (wieder) einen Calibra zulege. Diesmal dann allerdings einen Turbo. ;)

  • #36


    Hi Leutz, einfach ist so ein Vergleich nicht aber man kann nun schon anhand der von Euch geposteten Beiträge etwas mehr erahnen was so ein Omega V6 kosten kann.


    Habe jetzt mal eine Aufstellung ohne Vergleich zum 2.6er gemacht und die sieht so aus:


    Versicherung ca. 70,-- je Monat (Vollkasko)
    Steuer ca. 20,-- je Monat
    Sprit ca. 160,-- je Monat
    Waschmittel ca. 10,-- je Monat


    = ca. 260 je Monat


    Reifen ca. 40,-- je Monat
    Wertverfall ca. 110,-- je Monat


    = ca. 410,-- Euronen je Monat.


    Ersatzteil ca. 120,-- je Monat (mit Montage)


    = ca. 530,-- je Monat was der Omega mir kostet


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #37


    Ne, blos nicht! Der ommi ist ein tolles auto! Es gibt ihn ja auch als diesel :D Ein calli ist bestimmt günstiger als ein ommi aber der calli turbo nicht unbedingt zuverlässiger.


    Na ja, jeder muss wissen was er so macht.


    Übrigens, jetzt fangt blos nicht an mit Wertverlust zu rechnen ;)
    Fakt ist das ein ommi v6 nicht ganz billig im unterhalt ist. Und BJ bis 97´haben in nächster zeit eh kaum wertvrlust. Ich denke 110 euro im monat ist bissel viel bei normalem gebrauch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!