JVC Radio und ein paar prob´s

  • #1

    Halloechen,


    Ich habe mir heute das JVC FX742R + 12fach CD Wechler eingebaut. Soweit ging alles problemlos. Für die Antenne muss ich mir noch n Adapter besorgen. Das leidige problem das ich jetzt habe, das Datum wird nicht angezeigt solange das Radio an ist. Gut, damit kann ich leben. Und es fehlt das dauerplus (!) wodurch das Radio immer das Gedächtnis verliert. Bei dem Radio war auch ein Iso-Stecker dabei. Aber ich möchte nicht das Original kabel kappen und neu verkabeln ... Gibt es eine möglichkeit dauerplus fürs memo zu brücken oder so?
    Das ist eigentlich mein einziges Problem.


    Den Wechsler habe ich im Kofferraum rechts auf dem Boden Senkrecht verschraubt. Ist zwar nur eine dicke Schaummatte, aber mit grossen U-Scheiben hat der Wechler nen guten halt .... (hoffe ich).


    Gruß, Michael

  • #2

    geht das kabel vom auto direkt ans radio ran oder hast du noch ein steckerkabel dazwischen, normalerweise müsste bei dem steckerkabel dazwischen ne möglichkeit da sein plus und dauerplus zu wechseln.


    war bzw ist bei meinem kenwood so, hatte auch erst probleme mit dem memory, hab es dann aber getauscht und es funktioniert.


    mfg.

  • #3

    Hi,


    Der Stecker kommt direkt vom Kabelbaum ..... Nichts mehr dazwischen. Deswegen möchte ich es am liebsten brücken ..... Und irgendwann mal gucken ob ich nicht das Display mit einbeziehen kann .-)


    mfg, Micha


    Und gestern Abend habe ich noch feststellen müssen das wohl auch die ZV da mit dranhängt. Er verriegelt erst wieder nach gut 5 minuten. Selbst der Türknopf lässt sich nicht von Hand niederdrücken ..... Werde also doch kabel kappen müssen .... oder gucken nach Adapter .......


    mfg,

  • #4

    Hi,


    zum Display, einfach zum fOh und das Fahrzeug auf Fremdradio/ohne Radio umprogrammieren lassen.


    Wenn du dein Display weiterverwenden möchtest

  • #6

    Hi Michael,


    bei meinem JVC war so ein Adapterkabel wie du es von Conrad verlinkt hast dabei. Und zwischen den beiden Steckern war dort auch die Möglichkeit dauerplus zu tauschen.


    Ich hab mal die Anschlussanleitung von meinen angehängt, da kann man das auf Seite 3 rechts oben sehr schön sehen.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Sorry, mann kann ja keine PDFs hochladen. Hab mal ein Bild von der entsprechenden Stelle eingefügt.

  • #7

    Hi,


    Vielen dank für das Bild und die Info. Ein Stecker mit strippen war bei meinem Radio auch dabei .... aber dann hätte ich die Kabel vom Originalstecker abknippsen müssen.


    Habe mir bei Afra nen Adapter gekauft für 15 Teuro .... nun funzt alles wieder bis aufs Display halt, aber damit kann ich leben.


    Und beim reinschieben ist auch noch das Antennen kabel vom Stecker gerissen .... Da kann ich nun zusehen wie ich das dünne drähtchen wieder an den Stecker bekomme .....


    Radio hören tut man ja auch ab u zu ....


    Gute Nacht, Micha

  • #8

    Tja,


    da kann man mal wieder sehen wohin die "Geiz ist geil"-Mentalität führt.


    Bei meinem JVC war an diesem Kabel noch eine Buchse für den ISO-Stecker. Also einfach den ISO-Stecker aus dem OPEL-Einbaurahmen gepopelt, den JVC-Rahmen rein und das Kabel auf den einen Seite auf den ISO-Stecker gesteckt und auf der anderen Seite in das Radio geschoben und schon war die Sache erledigt.


    Naja, da haben die wohl einfach die Buchse für den ISO-Stecker weg-rationalisiert X( nur um noch 2 Cent mehr am Radio zu verdienen, bzw. das noch ein wenig günstiger anbieten zu können. Ich persönlich tippe ja auf ersteres.


    Gruß,


    Andreas

  • #9

    Also Leute ihr seid echt super... hier finde ich immer, was ich brauche.... jetzt renn ich gleich mal runter zum Radio und ändere die Kabel... ob es dann endlich meine Einstellungen speichert? Das wäre so geil....

    :D :D :D :D :D :D :D

  • #10



    Hi, dachte immer das man für diesen Fall nen Adapter und ne Umschaltbox braucht.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!