. . . Hagel

  • #1

    Hi,
    bei uns hat es jetzt fast eine halbe Stunde gehagelt, vereinzelt kommen immer noch ein paar Körner.
    Was macht ihr wenn ihr keine Garage habt, damit euerm Omega nicht´s passiert?


    Binn gleich rausgerannt habe ihn neben die Hauswand gefahren (ohne Lenkrad, da ich das drinnen vergessen hatte :( ) und dann habe ich ihn mit alten Decken abgedeckt.
    Ich hoffe, das ich nicht schon wieder nen Hagelschaden habe.


    Gruß Catera

  • #2


    :D ich weiß schon warum ich sowas net hab- ich müsste jedesmal wieder hochrennen weil ichs vergessen würde 8o


    Wenn die Hagelkörner richtig groß (Taubeneier) sind, hilft da echt nur die Garage. Decken, dicke Halbgaragen usw helfen nur bedingt bei feinem Hagel. Direkt neben der Hauswand parken kann mit ein wenig Glück aber auch schon helfen, da an der Hauswand der Wind nicht direkt von oben kommt und die Hagelkörner nicht mit voller wucht aufs Auto schlagen

  • #3

    Hi Carsten!


    Hoffe doch, dein Omi hat's überlebt und keine Dellen! Ich denke, bei Hagel kann man nicht viel machen, wenn man keine Garage hat... Wie pico schon sagte, Decken helfen da auch nur bedingt.


    Mir wird ja bei dem Gedanken an Hagel ganz mulmig... Noch habe ich ein Carport, aber in 2 Wochen zieh ich um und dann hab ich gar nix. Will mir dort ein Carport bauen lassen, aber das zieht sich raus bis Oktober...

  • #4

    Wo war das noch kürzlich mit den Tennisball großen ( 8o) Hagelkörnern - BaWü oder wo? Mehr als 2000 (!!!) massiv beschädigte Autos!! Junge, Junge, da machste nix. Da nützt ja selbst ein Carport nix, die Dinger haben ja sogar Dachziegel durchschlagen!

  • #5

    @ tanner0875


    Hi auch, das mit den tennisbalgroßen Hagelkörnern war bei uns hier im Kreis Villingen Schwenningen. Da hilft wirklich nur eine Garage und sich in sicherheit bringen. Gab so schon genug verletzte. Jedes 2 Auto hier hat so gut wie keine scheiben mehr und ist total verdellt. Was das wider kost.....



    mfg

  • #6

    Na die richtig großen sind in Leipzig (LE) runter gekommen, dort hat es in Zentrum gleich mal die Scheiben der Autos zerstört und Dächer durchschlagen.
    Einige Passanten wurden auch mit Kopfverletzungen eingeliefert.
    Habe die ganze Sache live miterleben dürfen einschließlich meiner omi, wollte den Hirsch eigentlich noch schnell in die nähe des Hauses steuern
    aber dazu bin ich nicht mehr gekommen, denn mich hätte es wohl direkt an der Haustüre erschlagen.
    Ist schon das letzte sein Auto von drinnen zu beobachten wie’s mit Tennisball großen Hagelkörnern bombardiert wird und du kannst nichts machen
    außer zuzuschauen.
    Der Schaden am Auto hält sich in Grenzen und außer ein „paar“ Dellen ist nichts weiter, wenn ich mir dagegen den 5er-Golf und den H- Astra,
    die auch in der Einfahrt standen, anschaue.... ganz zu schweigen vom Mitsubishi meiner Eltern.
    Das ich aus der Sache so gut raus komme hätte ich nicht gedacht, vor allem da die Flächen vom omi ja recht groß sind... meinen Respekt an Opel.

  • #7

    Hi Catera,
    das mit den Decken hilft eigendlich ganz gut.
    Hat mir mal im Urlaub, in Österreich, gute Dienste getan. :]
    Mein Schwiegervater hatte mich vorher immer ausgelacht, warum ich denn immer 4 Decken im Auto habe, dass währe doch der totale Blödsinn, aber nachdem dann ein Gewitter mit fast Tischtennisball großen Hagelkörnern nieder ging und ich meine Decken auf dem Auto hatte und er nicht, da sah sein Kadett nach Hagelschauer echt gut aus. 8o
    Ich hätte nie gedacht das, dass so viel ausmacht, denn die Hagelkörner taten Richtig weh, wenn man die abbekommen hat.
    Der hatte damals einen Schaden von fast 5000,- DM an seinem Kadett.
    Jetzt hatt er auch immer 3 Decken im Auto.
    Hätte er auch schon vorher haben können :P


    Gruß Christian :halloha:


    :fahne89:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!