Lenkrad abgegriffen

  • #1

    Hallo Leute,


    habe am Wochenende gedacht ich behandel mal mein lenkrad mit lederpflege weil da so eine stelle ist die mich gestört hat. aber siehe da, es ist abgegriffen.


    ich habe das raid silberpfeil drin aber hätte nicht gedacht das sowas so schnell passiert.
    das sieht aus als ob der lack ab währe und nun das leder zum vorschein kommen würde.


    meine frage, hat von euch schon einmal diesen lack probiert den es für lenkräder gibt ? oder muß ich damit zum sattler oder sowas ?


    das kann echt nicht so bleiben, denn das stört mich gewaltig :(


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #3

    ja genau das zeug meine ich.


    aber schwrz ist es und sollte es auch bleiben ;)

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #4

    Das hab ich mal bei einem Momo Corse ausprobiert. Sieht zwar schwarz aus, sieht aber nicht wie Leder aus. Es fühlt sich ziemlich rauh an. Das ändert sich auch mit der Zeit nicht. Es blättert zwar nicht ab, aber wenn du z.B. mit einem Ring längsratschst, sieht man die Stelle deutlicher als bei echtem Leder.


    Ich hab`s nach ein paar Monaten rausgeworfen weil es sich einfach nicht schön anfühlte. Das Lenkrad ist ja nun das Tiel, was du im Auto ständig in der Hand hast. Daran wollte ich nicht mehr sparen...das Fahrgefühl leidet irgendwie.


    Was soll der Spaß beim Sattler kosten?

  • #5

    Mein Originales Lederlenkrad hat es auch so langsam hinter sich und das Leder müsste auch mal bearbeitet werden .


    Was ist denn mit diesen Lederhüllen die man drumnähen kann???


    Oder hat einen wirklcih mal kosten von nem Sattler

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Danke erstmal für deine info.
    werde das mit dem lack wohl eher vergessen, dafür war mir das lenkrad zu teuer.


    was sowas beim sattler kostet, kann ich leider nicht sagen. aber ich fahre in 10 tagen an die ostsee. von da aus sind es 30 km nach polen. mal sehen ob man dort einen sattler ausfindig machen kann.


    ansonsten werde ich mal bei raid anrufen oder ausfindig machen was nur das lenkrad ohne luftkissen kostet.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7



    Hi
    was meinst du mit hülle die man drüber nähen kann, hab sowas noch nicht gesehen????????



    Gruss dirk

  • #8

    Ich denke mal er meint diese schoner die man fest verzurren kann.


    habe grade mal bei einem sattler auf der HP gestöbert. Also die kosten für ein lenkrad fangen bei 140 euro an. denke aber mal das es dann kein airbag-lenkrad sein wird.


    aber was man so sehen konnte was die so machen "GEIL"


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #10

    Sieht ja so nicht schlecht aus, aber ob man das so gut hinbekommt ?


    Ne Nadel benutze ich meistens nur um mir nen splitter zu ziehen ;)


    Aber preislich ganz ok muß ich sagen

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!