Sind die denn Wahnsinnig?

  • #1

    War gestern mal beim FOH und hab ein paar Dichtungen geholt für den Vectra von nem Kollegen. War ja soweit noch in Ordnug, Dichtung Leerlaufregler und Drosselklappe, sowie zwei Kupferringe 2,50€.


    Bei mienem Omi sind die Pendelstützen/Stabilisatorstützen ausgelutscht.
    Dachte mir, fragst mal nach was die Teile kosten. Da meinte der Teilefutzi 50€ mit den Muttern. Ich so, Preis scheint OK für die 2 Stützen mit Muttern. Da sagt er mir allen ernstes das wäre der Preis für EINE !!!
    Hab dann gefragt ob das sein ernst ist und das ich die Dinger bei Ebay für 30€ für´s paar bekomme. Er meinte dann nur das ich sie doch dort dann holen soll. Hab mich dann rumgedreht und bin gegangen.


    Sehr Kundenfreundlich der Typ.


    Mich hats fast umgehauen, ich bezahl doch keine 100€ für zwei Stahlstäbe von 30cm länge mit Kugelgelenken. Sind die Vergoldet oder was?


    Hat von euch einer mal beim FOH die Teile geholt?
    Was habt ihr denn so für die dinger bezahlt? Hab vor 2 Jahren mal neue eingebaut. Hab ich bei Ebay gekauft und da hat mich das paar ca 30€ gekostet.


    Gruß Markus

  • #2


    Genau diese Antwort hättest du von mir auch bekommen. Der Grund warum die so teuer sind ist, das die Teile länger halten als vier Wochen. Es geht aber trotzdem günstiger, im örtlichen Teilehandel kann man meistends etwas Geld sparen un dhat trotzdem Qualität.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    Tachsen! Ja das mit den Preisen für die Koppel/Pendelstangen kenn ich auch.
    Ich kauf aber alle Teile für de Autos bei meinen Teile-Dealer.
    Hab für meine damals 25Eus pro Stück bezahlt sind von Febi oder Lehmförderer ( hoffe habs richtig geschrieben) und ich bin bei diesen Marken auch immer zufrieden gewesen.


    Es muss nicht immer GM drauf stehen, wenn man Qualität haben will. :)


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #4

    Hallo Markus 83,
    :(also bei eBay bekommst Du den kompletten Satz (1 Spurstange und 2 Koppelstangen), z.B. bei atp-autoteile für 43,50 € zzgl. Versand und die müssen auch 2 Jahre Garntie auf die Teile geben und wenn Du nur die Koppelstangen brauchst, da bekommst Du schon 2 Stück für unter 10,- €.
    Wenn Du sie nicht selber Einbauen kannst, dann würde ich Dir ATU empfehlen, denn die sind auch recht günstig und das mit Einbau.


    Gruß Christian :halloha:


    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #7

    Hi



    Ich hab meine hier bei Hoschi71 aus dem Gewerblichen teilemarkt gekauft sind von Q-H und hab 34 euro bezahlt für das paar , beim Foh würde ich mir die dinger nicht kaufen Apotheken preise.



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!