Bremsscheiben (gelocht)

  • #1

    Hallo!!


    Da meine Bremsen an der Vorderachse sich bald dem Ende zuneigen wollt ich beim wechsel der Reifen von Winter auf Sommer gleich neue Scheiben und Beläge draufmache.Deshalb meine Frage:Mal abgesehn von der Optik,wer hat erfahrungen mit "Sportbremsscheiben",sprich gelochte,wie sie zB Zimmermann anbietet.Alles humbuk oder taugt das was?Wie verhalten die sich auf Dauer(rubbeln etc)?


    Vielen Dank
    Gruß Peter

  • #4

    Hi,
    die Bremsen die du von Zimmermann bekommst, sind einfache Standartscheiben die Gebohrt wurden.
    Mehr nicht.


    Bei mir fliegen die im Frühjahr wieder runter und es kommen wieder Standarts drauf.


    Probs die mit den Gelochten Auftraten, bei ca. 25tsd Laufleistung
    Risse und Wellen.


    Bie Wellen entstehen lt. Aussage einiger User aus dem cavweb-forum durch nicht schnell genug abgeführte Hitze.


    Dort sind auch Probleme mit den Rissen und der Wellenbildung, bekannt, die grad mit Sportbelägen auftreten.


    Hatten auch bei uns eine interessante Diskussion darüber.
    Beitrag

  • #6

    Hi


    Sieht ja richtig gefährlich aus auf dem foto 8o 8o !!!Hätte kein gutes gefühl beim bremsen!! Ich würde mir so etwas nicht kaufen die nicht gelochte sind doch gut und ich glaub mal sogar billiger als gelochte!!


    Gruss Dirk

  • #7

    Hi,
    habe hinten die gelochten Zimmermann Bremsscheiben vom Frontera.
    Mitlerweile gibt es sie auch direkt für den Omega mit ABE.
    Habe bis jetzt noch keine Risse oder irgendwelche Probleme damit.
    Mein Dad hat auf seinem MV6 vorne und hinten die gelochten Zimmermann Scheiben er ist damit auch zufrieden. Und die Preise sind auch OK.
    Kosten mitlerweile vorne 130€ und hinten 110€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    also das sind noch die harmlosen Risse :)


    Aussage Zimmermann, ja da müssen sie halt nicht so oft Bremsen :)
    Ja geht es denn noch?


    Aber die Ferodo Scheiben, sind auch Zimmermänner, also wenn jemand sagt, Zimmermann sei scheiße und gleichzeitig Ferodo empfiehlt, dann wißt ihrs ja :D


    Ist evtl auch noch ein interessanter Artikel, bezüglich Wärmeentwicklung gelochter vs. Standart Scheiben
    Beitrag

  • #9

    Hallo!


    Da ich an Lkws schraube und da die Scheibenbremse auch schon lange einzug erhalten hat,kann ich sagen,das die gezeigten Risse unbedenklich sind.Laut Handbuch "Knorr Bremse" oder "Wabco" sind solche risse,solange sie quer verlaufen, bis zu einem bestimmten grad,absolut unbedenklich.
    Was natürlich die sache trotzdem nicht einfach macht ist,das der eine absolut keine probs hat und der andere hat sie..Wie man sich entscheidet,kann gut oder schlecht sein... ?(


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!