Tüv ohne Mängel Bestanden

  • #1

    :D Hi Leute :D,


    War grade eben bei der DEKRA und bin ohne Mängel rüber gekommen.
    Das einzigzte wo der DEKRA - Mensch ein bisschen gezickt hat, war bei dem Auspuff, der war Ihm nämlich etwas zu Laut.
    Ich habe einen Auspuff und Mittelscshalldämpfer bei Ebay geauft und montiert (keine Atrappen) und die sind schon etwas Lauter als der Orginal aber wirklich nur ein bisschen und auch nur schön Dumpf der Klang.
    Aber er war halt der Meinung es währe zu Laut.
    Der hat bestimmt ne halbe Stunde mit ?( drei ?(verschiedenen Taschenlampen in den Endtopf geleuchtet um was zu erkennen, dann hat er es mit einem Zollstock probiert wie Tief er reinkommt aber mehr wie 40 cm war nicht.
    Dann meinte er noch, das ich heute Glück hätte das, das Phonmessgerät defeckt sei, sonst hätte ich besimmt wieder kommen müssen.
    Die AU hat auch erst beim 3. VErsuch hingehauen, lag wohl darann, das ich die letzten Wochen nur Kurzstrecken gefahren bin und die Lamdasonden noch verrußt waren.
    Aber anssonsten war ich mit dem Prüfer zufrieden, er war sehr nett auch wenn er mit dem Auspuff nich so zufrieden war.
    Er meinte dann noch zu mir, ich sollte mir lieber Originalteile holen das währe besser.
    von wegegen, das kann doch heute keine Sau mehr bezahlen was die Fachwerstätten an Preisen nehmen.
    Jetzt kommen nächste Woche noch meine gelochten Zimmermann Bremsscheiben drauf und dann ist erstmal wieder 2 Jahre Ruhe. :]
    Gruß Christian. :halloha:


    :autos127: :autos127: :autos127:

  • #3

    Ich war gestern auch beim TÜV. Das einzige was festgestellt wurde war Feststellbremsanlage-Hebelweg. War aber zur Erteilung der Plakette nicht relevant und als geringer Mangel aufgeschrieben. Sonst wurden bei mir auch keine Mängel festgestellt. Die Bremsen wurden bei mir wie folgt getestet: 1. Achse 290/290, 2. Achse 230/230 und Feststellbremse 240/240.


    AU habe ich auch ohne Probleme bestanden.

  • #4

    Pah...


    wie langweilig...
    ich hab wenigstens stehen gehabt das ich die wischerblätter tauschen muss ;)


    aber sonst war auch bei mir alles 1a


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

    Einmal editiert, zuletzt von Genussfahrer ()

  • #5

    Bei mir hat er auch nix gefunden also hat er sich über meinen nicht eingetragenen Dachspoiler ausgelassen.


    Einbauabnahme von Opel und das Gutachten von Steinmetz waren da wohl weniger wichtig für ihn.


    Naja, 40 Euros mehr, aber dann ohne Mängel....



    Und wieder ne Zeile mehr im Fahrzeugschein.... :D

  • #6

    Hallo Gemeinde,


    meiner ist ja im April schon drüber :D


    Hab jetzt Ruhe bis 04/08. Einziger Mangel war beginnende Korrosion am Rahmen und zwar auf der Innenseite vom Rahmen (Fahrerseite) wo dieser den Bogen vom Radhaus zum vorderen Fußraum macht.


    Hab der braunen Pest dann gleich mit der Topfbürste den gar aus gemacht und das ganze großzügig versiegelt.


    Aber auch Frauchens Kaddi darf sich mit seinen 17 Lenzen jetzt auf 2 weitere freuen. Ohne Mängel und das völlig legal. Also nix mit Kasten Bölkstoff im Kofferraum :]


    Mein Kaddi Kombi muß im Dez. noch drüber. Aber auch da erwarte ich keine großen Überraschungen. Ist ja erst vor 1,5 Jahren alles gemacht worden (jetzt ausser Verschleißteile).


    Und dann gehts munter weiter, frei nach dem Motto: " blau macht glücklich" :D


    Gruß,


    Andreas

  • #7

    Moep :( Bei mir warens die Querlenker , Spurstange , beide Federn auf der Fahrerseite , HArdyscheibe , Lambdasonde , Durchrostung am hinteren Beifahrerbodebblech und leichter Flugrost am Hinterachsträger . :evil:
    DAs mußte ich machen , schönen dank auch . Dann waren noch leichter Ölverlust am Motor und Hinterachse und ein Grenzwertiger Hinterschaldämpfer.
    Aber alles selber gemacht :fahne89: und TÜV bekommen.
    Der Dampfer rollt wieder. :sign088:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!