Tachonadel

  • #2

    Hi,
    hört sich an, als würde deine Tachowelle kaputt gehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Das gleiche Problem habe ich auch... =(
    Bräuchte ne neue Tachowelle...
    Das ist, weil die Tachowelle sind vorne rund schert...
    Die ist ja eigentlich eckig bzw. quadratisch und mit der Zeit nutzt sich das Ganze ab und wir rund...
    Meiner hat grad mal knapp 76000km runter und hat das Problem schon... -.-'

  • #4

    ... und was bedeutet das, wenn die Tacho- als auch Drehzahlmessernadel sich nach dem Starten erst bewegen (scheint Temperatur abhängi zu sein), wenn man von oben auf das Amaturenbrett klopft, bzw. wenn man schneller wird und die Drehzahl auf wenigstens 2000 u/min. geht ... danach funktionieren beide Instrumente normal bis zum nächsten Anlassen.


    Gruß Marco

    Ich geb` Gas, ich will Spass ... auf der Autobahn und an der Tanksäule ... ab jetzt mit einer LPG-Gasanlage unterwegs ;)

  • #5

    das hüpfen der tachonadel ist zu 99,8% die welle..


    wen du auf das kombi-instrument klopfen tust, dann wird die restliche spannung der instrumente (mechanische ..,, nicht elektrische..)
    entlastet...
    (hast um die nadeln so was wie ne spiralfeder (wiei bei einer alten analog-uhr zum aufziehn..)
    also nisx schlimmes oder weltbewegendes..
    doch das mit dem tacho..
    entweder ist die welle bald im eimer.., oder diese sitzt nich tkorrekt in der rückseite des multi- instrumenes.
    (hattest mal das multi-instrument demontiert?? fürn birnen wechsel oder so??prüff erst den sitz. bwvor du beim foh für ne neue welle investierst....



    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!