Turbolader

  • #1

    HI,


    Wie merke ich, ob mein Turbolader kaputt ist, oder keine richtige Leistung mehr bringt, weil ich von unten keine richtige Leistung mehr habe, und keine Endgeschwindigkeit mehr habe bei 160 ist Schluss. Kann man den Lader irgendwie prüfen.


    Und was ist ein Wastegate?


    Mfg

  • #2

    ich weis nicht ob man da so ran kommt an den lader ... aber wenns nen externes wastegate ist dann is es meistens dieses dosenartige ding, ist meist goldfarben und ist am turbolader befestigt


    um das turbinen rad zu überprüfen mußt du mal den ansaugschlauch abmachen und mitn finger reinfassen ... da sollteste nen stift fühlen können, wenn der nach oben unten usw. wackelt dann haste nen kommenden turboladerschaden ... da hilft in dem meisten fällen, wenns zu weit fortgeschritten ist nur noch ein neuer lader


    meine angaben müssen nicht 100% korrekt sein, ich kann das nur mit meinem alten wagen vergleichen, sollte aber passen

  • #3

    Wenn der Turbo hinüber ist, hast Du nicht nur Leistungverlust ... er dürfte auch ordentlich qulamen. Beim zafira geht sogar die Motorlampe an und er fährt dann im Notprogramm

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4

    jo hast recht ktf da die ja eigentlich immer nen ölanschluß haben dürftest öl mit verbrennen.
    könnte aber auch was defekt sein was den ladedruck regelt oder irgendwas was damit zu tun hat.

  • #5

    Hi,
    haste mal nach dem Ladedrucksensor bzw. dem Schlauch davon geschaut?
    Bei meinem Omega ist der Schlauch porös geworden und dann abgefallen, anschliessend hatte ich auch keine Leistung und keine ordentliche Endgeschwindigkeit mehr.

  • #6

    So Turbo um sonst eingebaut, es war der unterdruckschlau der unter dem Saugrohr sitzt. Um sonst will ich jetzt auch nicht sagen er hatte auch schon Risse.


    Wofür ist dieser unterdruckschlau der zum Dom führt und dort in einem Stecker geht, dann in dem Kabelbund verwindet.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!