Simmerring!!???

  • #22

    Und kriegens nicht dicht???
    Frag die mal ganz freundlich und "ohne Hintergrund" ob es nicht evtl. unter Umständen sein könnte, dass dort ein Kratzer drin sei...
    Und wenn ja, dann fragst du mal, wie da ein Kratzer hätte reinkommen können...

  • #23

    So heute kommt er aus der Werkstatt und: Der Simmerring ist nicht schuld am Ölverlust sondern irgend so eine Kerbe rechts daneben.Gehört irgendwie mit zur Ölwanne.Die muß zum abdichten ausgebaut werden.





    Jetzt bin ich echt am überlegen!!!

  • #24

    hab auch mal ne frage. hab bei meinen Motor nun alle Simmeringe gewechselt alles is schön dicht, nun steht bloß noch der von der Kurbelwelle (getriebeseitig) an. Wie und womit krieg ich den am besten raus? Und den neuen rein?


    Mfg Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #25

    Hi,
    entweder du drehst 2-3 Spaxschrauben in den alten Dichtring, so das er sich damit langsam und gleichmäsig rausdrückt.
    Oder du stichst mit dem Schraubenzieher rein und hebelst ihn raus.


    Es gibt bestimmt auch ein Spezialwerkzeug dafür. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26

    ein Spezialwerzeug zum ausbau gibt es nicht wirklich dafür, nen schlitz schraubendrehen und viel gefühl ist schon ok. Beim einbau ist dringends darauf zu achten das alle flächen sauber fettfrei am besten metallisch blank sind, die Welle sollte nicht eingelaufen sein an der stelle wo der WDR Sitz sollte es der fall sein WDR einfach um 2-3 millimeter versetzt einbauen. Den WDR nur mit Öl und viel gefühl einbauen nach möglichkein eine einschlaghülse aus Küpfer oder der gleichen verwenden. WDR muss zwingen gerade ohne zu verkanten eingebaut werden, niemals irgendwelche dichtpasten oder der gleichen verwenden die könnten a das gummi des WDR angreifen und die Welle muss sich im WDR ja drehen können.


    mfg euer maschinenschlosser aus duisburg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!