Handbremsproblem

  • #1

    Ich denke, dass ich ein dickes Problem mit meiner Handbremse habe, und das einen Monat vor dem TÜV-Termin.


    Gestern Abend hat meine Freundin den Wagen ganz normal am Rand abgestellt, leider ohne den 1. Gang einzulegen. Heute Morgen stand der Wagen direkt an der Stoßstange von meinem Nachbarn 8o


    Ich dachte, ich seh nicht richtig. Zum Glück ist nichts passiert, da der Wagen entweder ganz langsam innerhalb von mehreren Stunden die 5 Meter zurückgelegt hat oder jemand muss den Wagen angeschoben haben, weil die Strasse eben ist.


    Auf jeden Fall kann man die Handbremse 7 mal einrasten lassen und erst ab der 6. Einrastung kan man nicht mehr anfahren! Bei der 5. ist es zwar schon schwer, aber es geht noch, bei den ersten vier Stufen geht es eigentlich problemlos.


    Was muss da gemacht werden? Und vor allem was kostet der Spaß?

  • #2

    Hi Marcel :D


    Ist bei mir auch so aber ich hab damit auch beim Tüv kein Problem anscheinend ist das normal so mit den 7 Zähnen :( ?(
    Bei 5 merkt man was bei 6 ist es schon schwer loszufahren bei 7 steht alles...

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hi Marcel,


    6-7 Zähne sind keineswegs normal ! Mein Ommi war gerade in der Werkstatt und zieht nach 3 Zähnen, ich soll auch zum TÜV.Wenn du das Einstellen nicht selbst vornehmen kannst, such dir eine Werkstatt deines Vertrauens.Das Ganze dauert 15 min. und wird mit einem Schraubenzieher über Öffnungen in den hinteren Bremstrommeln eingestellt. Möglichkeit 2, das Zugseil muss nachgestellt oder erneuert werden. Alles nichts schlimmes.


    Gruß


    Jochen

  • #4




    :hammer:


    Nachstellen der Handbremse:


    Handbremse 3 Zacken anziehen. Mutter von Zugseil an Handbremse ganz zurückdrehen (lösen). Jetzt den Nachsteller durch ein Loch der Radschrauben so lange nachstellen bis die Räder anfangen zu blockieren. Nachsteller wieder soweit lösen das die Räder ohne kratzgeräusche frei drehen. Mutter von Zugseil soweit anziehen das die Räder auf beiden Seiten eine gleichmäßige beginnende Bremswirkung erreichen.


    Fertig.


    :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!