Zahnriemen Y32SE

  • #1

    Mahlzeit zusammen!


    Offiziell soll der Zahnriemen vom Y32SE bei 120tkm gewechselt werden.
    Es soll aber auf 60tkm runtergesetzt worden sein!? Weil die Dinger angeblich teilweise vor 120tkm gerissen sind!?
    Was ist da dran??? Gruß Dirk

  • #4

    Gruß!


    Ihr dürft nicht vergessen da gibt es unterschiede. Laut meinem Händler des Vertrauens war das beim (2,5L ; 3,0L aller 60tkm und 4 Jahre) und beim (2,6L und 3,2L aller 120tkm und 8 Jahre). Ich hoff mal das dies stimmt :D

  • #5



    frag mal ob du das auch schriftlich bekommst ;)

  • #7

    Moinsen,


    nach dem TIS und meiner Erfahrung gab es zwei verschiedene Zahnriemenintervalle.


    Bis Bj. 12/2003 galt 60.000 km und die wenigen danach 120.000 km.


    Dafür gibt es auch zwei verschiedene Zahnriemensätze.


    Steht auch ganz klar im EPC.

  • #8

    stimmt denn bei dem set für 120tkm hat die spannrole eine kante/fühtung für den riemen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9


    1. Sollte man in diesem Zusammenhang besser vom Modelljahr sprechen!
    2. Wurde der Zahnriementrieb ab Modelljahr 2003 (ca. August 2002) umgestellt.
    3. Sind dadurch nicht "wenige" sondern die meisten mit 120.000 Intervall!
    4. Wozu schreibt man sich hier eigentlich die Finger wund um Fehlinformationen zu vermeiden: siehe hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von helldriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!