Zahnriemen gerissen

  • #1

    Hallo,
    mir ist heute bei meinem Omega der Zahnriemen gerissen.
    Wollte gerade in die werkstatt zu meinem Kumpel fahren als ich auf der Schnellstraße stehen blieb, nichts ging mehr.
    Der Grund warum ich nachgucken lassen wollte, war das er Wasser verlor und ich ca. alle 30 km nachfüllen mußte.
    Auf der Schnellstraße hat es dann unter dem Gaspedal aufeinmal "plupp" gemacht und er bekam dann kein Gas mehr.
    Ließ sich auch nicht mehr anmachen.
    ADAC gerufen und der meinte "Zahnriemen gerissen".
    Leider war "mein schrauber" heute nicht da.
    So werde ich morgen erst erfahren was noch zu retten ist oder ob es sich noch lohnt. Der Wagen sollte zum Winter sowieso wech.
    Es handelt sich hierbei um ein Omega A, Bj 94, 2,0 Liter, 115 PS, Kombi.
    Kann mir jemand vielleicht hier schon mal sagen, ob es wirklich so ist, das der motor ok geblieben ist ???
    Was kann der Spaß kosten, wenn man die günstigste Möglichkeit nimmt um ihn wieder flott zu bekommen ??
    Danke

  • #2

    Hi,
    dann wird warscheinlich die WaPu defekt gewesen sein und das Kühlwasser ist auf den Zahnriemen, dadurch ist er aufgequollen und dann gerissen.


    Zu 99% ist der Motor platt.


    Im günstigsten fall kostet dich das 249€ Motor (8076811862) bei ebay + einbau.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi


    Ist ein Freiläufer Motor ist ganz
    Bei den Kosten für den Zahnriemen kommt hinzu das du einen neue Wasserpumpe brauchst das ist bestimmt der Grund für deinen Wasserverlust
    Preise ?( Mußte andere Fragen
    Oh Catera war schneller und ich hab gedacht Motor ist ganz...... :hammer: JHab gemeint ist ein Freiläufer.....Verzeihung

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    Hi,
    sorry, ich dachte der c20ne ist kein freiläufer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6


    Hi


    Doch hatte auch mal einen A aber kein Kombi mit 115 PS
    Also müßte er doch ein Freiläufer sein..... :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Jo, danke für die schnellen antworten :rolleyes:
    Werde mal bei Ebay gucken wegen zahnriemen und wasserpumpe.
    oder weiß jemand nen anderen einkaufsmarkt ???
    hätte die sachen natürlich gerne ziemlich schnell da.....

  • #8

    Hi,
    frag mal Hoschi71. Der müsste die Teile auch besorgen können.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Kein Angst, der C20NE ist definitiv ein Freiläufer und geht nur aus beim Zahnriemenriss- deshalb mag ich ihn so :D Dem ist nix passiert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!