2 Fragen 1 Beitrag, Ram Air Sinnvoll ?? Klima verursacht Leistungsverlust

  • #21

    Hi,um es klarzustellen das Ram Induction System bei Motorrädern hat nichts mit
    der Funktionsweise der speziellen Ansaugbrücken von Dbilas oder Lexmark zu tun.
    Die Ansaugbrücken verursachen umgekehrt wie ein Fächerkrümmer durch eine komplexe Verschaltung der Ansaugwege eine Stossaufladung während bei Motorrädern
    der Staudruck durch die Geschwindigkeit eine Aufladung bewirkt was noch einen weiteren Vorteil hat da die angesaugte Luft nicht wie üblich vom Motor vorgewärmt wurde und daher sauerstoffreicher ist.

  • #26

    also ich dem beitrag gestartet habe ging es mir eigentlich um die nutzung des fahrtwindes damit immer genug luft im filterkasten ist. mittlerweile habe ich an der ansaugung folgendes gemacht. k&n filter, die verengung im oberteil des kastens entfernt, das ansaugrohr vorm kühler entfernt und gegen ein rohr ersetzt das neben dem rechten nebelscheinwerfer hinter der blende ankommt. die blende ist so bearbeitet das die plasterippen noch da sind aber die plasterückseite fehlt, somit liegt das rohr im fahrtwind und liefert in der rechnerischen theorie immer genug luft. in verbindung mit dem lexmaulfächerkrümmer bin ich sehr zu frieden was die leistung betrifft.


    heute bei dem guten wetter habe ich den omega schön warmgefahren und mal auf meiner teststrecke ein par runden gedreht, auf der langen geraden habe ich nun einen vmax von 170 anstatt 140 erreicht, und er hat immernoch gut gezogen.


    ist halt alles nicht beweisbares bauchgefühl..... wollte ich nur mal los werden 8)

  • #27

    omega96 schrieb:


    Also, kann man das auch beim Omega Verbauen (vorrausgesetzt man hat nen netten TÜV´ler an der Hand :()


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!