Omi geht aus...

  • #1

    Hi!


    Komme grad von der Autobahn. Der Motor ging zweimal aus und davor sprang die Nadel vom Drehzahlmesser wie blöd.


    Was kann das sein?

  • #2

    hi,


    tippe auf den leerlaufregler das sind die gleichen anzeichen wie bei mir gewesen dann hab ich einen ölabscheider einbauen lassen bzw die bei opel und nen neuen leerlaufregler und denn gehts wieder

  • #3

    Meine Güte, was spuckt der Fehler aus..... 8o


    13 Lamdasonde
    35 Leerlaufregelventil
    51 Steuergerät
    34 AGR-Unterdruckschaltventil


    So, was kann ich jetzt machen? Das Problem ist, ich muß heut noch dringend weg, sind ca. 40 km Autobahn. Kann ich damit noch fahren oder lieber nicht??

  • #5

    Ich blick hier nicht mehr durch... Hab hier im Forum noch was gefunden, was besagt, daß der Fehlercode 4stellig ausgelesen wird - bei meinem Modell...


    Demnach hab ich
    0335 Motordrehzahl
    0340 Hallsensor
    0351 Zylinderspannung Zyl. 1 und 4
    0334 gibt's nicht ?(




    EDIT
    Bin grad in der Werkstatt und hab mal richtig die Fehler ausgelesen - gestern war ja nur ausblinken.


    Also, er gibt mir:
    0340 Nockenwellensensor
    0335 Kurbelwellensensor
    0351 Zylinderspannung Zyl. 1 und 4


    Habe die Fehler gelöscht und nochmal ausgelesen - jetzt hat er nix mehr?! Wenn es wirklich der NWS und KWS wäre, dann wären die Fehler doch noch drin, oder?


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • #6

    Ich hatte das mal, als ne Zelle von der Batterie tot war und ab und an nen kurzen verursacht hat. Effekt war, dass der Motor ab und an für ne Sekunde ausgesetzt hat und Drehzahlmesser/Tacho gleichzeitig sprangen. Vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe.

  • #7

    Hm...ist schon komisch - der Omi macht halt, was er will.... :O


    Der Tacho ist nicht geprungen, das war nur der Drehzahlmesser. Ein paar Fehlzündungen hat er noch dabei gehabt, bevor er mir ausging.


    Ich warte jetzt mal ab. Wie gesagt, jetzt gibt er mir keine Fehler mehr. Auf Verdacht jetzt NWS und KWS machen ist ja auch blödsinn!


    Danke für eure Hilfe - ich werde berichten, wenn er wieder schlechte Laune hat! :)




    EDIT
    Gestern lief er ganz normal, war ca. 100 km unterwegs und nichts ist passiert. Hab mich schon gefreut....


    Aber heute, war grad auf'm Weg zur Rallye - gleiches Spiel von vorne. Also ab in die Werkstatt und Fehler ausgelesen. NWS und KWS, ganz toll! ;( Und ich dachte, ich bleib davon verschont.


    Aber warum ist er denn gestern normal gelaufen. ich versteh das nicht. Ersatzteile krieg ich jetzt auch keine mehr, der FOH kann das bis Dienstag erst liefern... Ich könnt echt ko....!!!

  • #9

    Hab ich gemacht. Alle Kabel sind fest. Die Spannung von der Lima ist auch ok, liegt bei 13,8.


    Ins Notlaufprogramm fällt er übrigens nicht.


    Kontakte und die Kabel vom NWS sind auch ok. Aber wo zum Teufel sitzt denn der KWS??? Ich find das Ding nicht. Hat mal jemand ein Bild??

  • #10

    Hab das selbe problem.
    Haste mal den Luftmassenmesser überprüft?


    Kleine Tip hat bei mir zumindest ne zeitlang geholfen!
    Den leerlaufregler in Diesel einlegen.


    Im übrigen gibt für den 2,0l 16v nen set das den leerlaufregeler vorm verölen schütz.
    Zumindest is das die aussage von Opel zu dem Problem.


    Mfg Yeti


    Bevor ichs vergesse meiner war 3 tage in der werkstatt deswegen.
    Als fehler wurde ne menge angegeben und war doch nur der Leerlaufregler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!