AG schalten auf der Autobahn

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich hab da mal eine frage ! Das Thema hatten wir schon mal aber ich denke nicht so wie ich es habe.
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und er in den letzten Gang schaltet, (AG) knallt das total heftig und gibt einen totalen ruck das ich mich jedes mal erschrecke.
    Ist aber nur im letzten Gang so und auch nur auf der Autobahn wenn ich in der Stadt fahre schaltet er Butterweich. Woran kann das liegen den ich denke normal ist das nicht... !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Entweder ist die entsprechende Kupplung im Eimer oder es bahnt sich ein Lagerschaden an. Dürfte ohne Öffnen des Getriebes nicht zu beheben sein. Ein Ölwechsel könnte vielleicht nochmal kurzfristig Besserung bringen, aber das Problem löst er nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!