Fehlercode 19-73-92

  • #1

    Hi Freaks
    Habe grade den Fehlercode ausgelesen weil letztens nach dem Start die MKL anging und erst als ich neu gestartet habe die wieder aus war.
    Gestern zog mein Omi nicht mal die Wurst vom Teller als ich losfahren wollte da bemerkte ich auch das die MKL an war .Neustart und es ging wieder aber der Durschzug war nicht so dolle ;(
    Fehlercode ist 19-73-92
    19 ist klar Drehzahlsensor - falsches Signal also NWS im Eimer
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig welche Symtome hat das ?(
    92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal müsste dies auch behoben sein wenn der NWS gewechsellt ist ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Denke mal da leg ich besser ein extra Massekabel nochmal an den Motor. ;)


    Edit:
    Will morgen mal den NWS ausbauen.
    Weche Größe hat der Innentorx? weis das einer
    Danke


    Edit 22.6. :


    So hab jetzt ein anderen NWS drinne MKL leuchtet als noch und er nimmt das Gas nicht richtig an ;(
    Fehler nochmals ausgelesen und FC 92 ist noch da-Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal


    Was nun ?( ?( ?( ?(
    Massekabel hab ich mal so hingemacht hat aber auch nichts geholfen.
    kann mir einer noch ein Tip geben?? bräuchte den Omi leider morgen abend wieder 8o

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Das mit der Masse ausprobiert? Ansonsten Stecker vom Steuergerät ab und mal mit Kontaktspray behandeln. Vielleicht hatte auch ein Nagetier Lust auf Kabelsalat und hat am Kabelbaum geknabbert, schau mal ob da Spuren im Auto sind.


    Edit:
    Ui, schon wieder editiert, oder hab ich das mit der Masse überlesen??

  • #5

    Mit der Masse hab ich ausprobiert.Kein Erfolg


    Stecker vom Steuergerät ebenfalls abgezogen und Kontacktspray rein auch kein Erfolg.
    Mader haben wir hier zum Glück keine und man sieht auch nicht das da mal einer drinne war.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hi Catera
    Das wurde bei meinem Omi schonmal gemacht habe da jetzt die Verbindungen geprüfz ist auch alles OK Ich werd zum Elch :(


    Was ist das eigentlich für ein Kabel das direckt hinter der Zahriemenabdekung oben rum läuft??
    Das sieht etwas spröde aus zumindest die Ummandelung.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Hallo Emil ,


    das Kabel gehört zum Kurbelwellensensor und der könnte auch Dein Problem sein . Der wirft ebenfalls den FC Code "Drehzahlsensor falsches Signal" aus .


    Hatte das auch schon , hab ein neues Kabel angelötet und er lief wieder . Das wird von der Krümmerhitze regelrecht gegrillt . Ausbau ist allerdings sehr fummelig da der Klimakompressor davor sitzt .


    Andre

  • #9

    Hi v94
    Jo die Ummantelung sieht ziehmlich mitgenommen aus 8o
    Na wenns sein muß bekommt die Omi noch ein KWS ;( ;(
    hoffe blos das der Omi dann wieder geht.
    Ab wo hast do da ein neues Kabel angelötet ?


    Edit 23.06 :


    So KWS ist auch neu drinne.
    Fehlercode 92 ist als noch und die MKL leuchtet als noch vor sich hin
    Von unten zieht er überhaupt nicht und bei 4500 Upm riegelt er ab ;( 8o
    Ich könnt kotzen X( X( X( X( X(
    Was kann ich noch machen??
    oder muß der Fehler erst rausgeloscht werden????
    Also KWS+NWS neu Masse OK Stecker überprüft und mit Kontacktspray eingesprüht Lima und Batterie auch IO.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Was hast du gegen den FC-73 getan??


    Vielleicht liegt auch dort ein Kabelbruch oder ähnliches vor, so das es falsche Werte vom LMM gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!