Klimaanlage: Wie benutzt man sowas richtig?

  • #11

    aaahhaaa, die ECO Taste ist nur ausschließlich für die Kimaanlage da? sprich wenn ich die ECO betätigt is die Klima aus?
    Der Verkäufer meinte das is so ne Art sparprogramm wo der lüfter vorne net dreht und ich 1L weniger auf 100km brauche -.- hab mir gleich gedacht das das nich sein kann weil mein dad das früher au nie hatte son "sparschalter" habn bis jetzt au immer schön ausgelassen^^


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #12


    Der Verkäufer hatte schon indirekt recht.Denn mit Klima verbraucht er ca.1L mehr.
    Aber nicht weil sich ein Lüfter nicht dreht. :tongue: :tongue:
    cyberman-one

  • #13

    Hi,
    Groov: das stimmt nicht so ganz :)
    Der Eco Knopf schaltet zusätzlich zur Klima auch die elektr. Servounterstützung ab.
    Sprich die Servolenkung wird etwas schwergängiger.


    Ist bei Fahrzeuge mit ECC und elektr. Servounterstützung der Fall.

  • #14

    na ja es gibt halt auch weniger schlaue Händler ;)


    aber


    stimmt ja schon 1 Ltr weniger weil klima aus und der Lüfter damit meint der wohl den Klimalüfter der geht dann ja auch nicht ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #15


    Jetzt bin ich baff....wieso denn die Servounterstützung? Im Fahrbetrieb habe ich das noch nicht bemerkt...
    Ich such mir mal den Schaltplan raus.



    Eco Schalter an hat ja den Vorteil das er noch versucht die Temp zu regeln,halt nur ohne Kompressor..
    Immerhin besser als alles auf "off" zu stellen wie mein Vectrakollege, der hat somit immer lecker Luft im Auto


    Joe

  • #16

    hi!


    also ich hatte noch nie ne erkältung wegen der klima. selbst wenn ich die auf 20° stehen habe und drausen sind es über 30°.


    ich habe immer alle lüftungsdüsen nach oben eingestellt (die kalte luft ist schwerer wie die warme und rieselt dann praktisch nach unten).


    deswegen kommt ja bei der klimatronik im automatikbetrieb die warme luft im fussraum raus und die kalte luft an den oberen düsen.


    und wer die düsen direkt auf mann stellt und sich wundert warum er sich erkältet ist selber schuld! ;)


    gruss mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!