Klimaanlage: Wie benutzt man sowas richtig?

  • #1

    Hallo!


    Ich glaub, ich bin für blöd für meine Klimaanlage. Ich hab das Ding erst zweimal benutzt. Einmal im März. Hatte sie da auf 17° eingestellt, weil`s ja so schön kühl war. Am nächsten Tag war ich erkältet. Hab den Mist bis gestern deswegen auch nicht wieder benutzt. Gestern musste es einfach wieder sein. Wäre sonst unerträglich. Vorsichtshalber hab ich das Teil auf 26° eingestellt. Also nur knapp unter der Außentemperatur. Trotzdem geschwitzt wie sau, aber egal. Trotzdem bin ich heute wieder schön erkältet! Bin ich zu blöd dafür? Was soll ich denn noch machen?! :(

  • #2

    hi,


    wenn draußen 25 grad sind und mehr, dann mach ich doch nicht drinnen
    auf 26 grad... 8o


    Du machst es dir so köhl wie du es brauchst und solltest darauf achten,
    das die Lüfter nicht genau aufs Gesicht, Hals usw. blasen. Ansonsten
    gibbet ja noch Eco, fals du haste ??



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4


    Und genau dehalb biste auch immer erkältet, oder verschnupft, oder, oder,oder !



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    :hammer: Ich bin beruflich auf meine Stimme angewiesen und kenne das Erkältungsproblem. Deswegen ignoriere ich meine Klimaanlage und benutze meine "4-Fenster-Klima-Anlage mit Schiebedach". Das hat bisher immer gereicht. Und macht auch bei 180km/h auf der Autobahn noch Spaß! :autos127:


    Aber helfen tut echt, wenn man die Düsen weg von einem richtet, und nicht so kalt stellt.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #6

    Hi Leute.


    Hab da auch mal ne Frage. Meiner hat Klimaautomatik und eine ECO Taste.
    Wenn die Lampe bei ECO leuchtet, ist dann die Klima an oder aus?


    Mfg Frank

  • #8

    @killersmile: ja.


    ich kann klima auch nicht vertragen. bin immer hinterher erkältet, wenn die läuft.
    also: klima aus..... :beer:

  • #10

    Hi,
    am besten schön auf 23° -24° stellen und nicht direkt auf die Körperpartien.


    Dann klappt es auch mit dem angenehm sein :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!