Sensor Wischwasserstand

  • #1

    So mein Omega hat sich was neues ausgedacht um mich zu ärgern. Jetzt wwarnt mich der BC die ganze Zeit das das Wischwasser alle ist obwohl der Tank voll ist. Ist dieses Problem bekannt und wie behebe ich das. Reicht nur überprüfen des Sensors oder muß der neu und wo sitzt der? Kommt man da leicht ran?

  • #2

    Hi
    Der Sensor sitzt im Wasserbehälter ist nur gesteckt.
    Ich meine das du da von unten drannkommst.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher da das schon lange her ist als ich den gewechsellt hab.Ansonsten muß leider die Frontverkleidung ab :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hatte das gleiche Problem und habe heute den Sensor gefunden: Kühlergrill ab (2 Schrauben), dann rechts im Stoßfänger ist der WiWaTank an dem wiederum rechts der Sensor eingesteckt ist. Den kann man einfach rausziehen (erst Stecker ab). Meiner war defekt (Reedrelais fehlte) Da hab ich ihn einfach kurzgeschlossen und wieder reingebastelt. Nu ist auch die Wischwasserwarnung weg. ;)

  • #5


    Klar ist die Warnung weg allerdings bekommst du auch nicht mehr angezeit wenn du nachfüllen sollst :P ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Messerscharf gefolgert, wär ich selbst nie drauf gekommen. :D
    Was hilft mir ein Auto, vollgestopft mit lauter defekten Sensoren? Nix, genau! Mein Mondeo hatte sowas auch nicht, der hatte auch nie Probleme mit Wackelkontakten und defekten Sensoren...
    Und mein Omi? In einer Woche drei Warnungen auf dem Display: Wischwasser (heute getötet), Motorölstand (War wohl ein Fehlalarm, ist nicht wieder gekommen) und seit heute: Kühlmittelstand (Wasser ist genug drin). Weiß nicht was die Rüsselsheimer da genommen haben als sie die Omis zusammengeschustert haben :(

  • #7


    Deswegen hab ich dir es ja gesagt :P ;)
    Zum Kühmittelstand: ist ebenfalls bekannt der Geber sitzt im Behälter.


    Das kann ich Dir auch nicht sagen.
    Bei mir warens auf alle Fälle ein paar poröse Kabel ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!