Beiträge von chelfi

    Läßt sich der Omi EZ 09/98 MJ99 (meiner!) überhaupt noch ausblinken? Ich habe zwar aktuell keine leuchtende MKL, aber wollte malversuchen ob er mir die Startsequenz 12 zublinkt. Hat er aber leider nicht gemacht...

    schwester_s


    Vielen Dank für den guten Tip, kam etwas zu spät :D. Die Antenne habe ich schon vor einigen Tagen hinter dem Kombiinstrument in der Mitte des Armaturenbretts gefunden. Es muß also irgendwo das Kabel dazu durchtrennt worden sein. Habe Sie dann versenkt und ne neue an den Platz gesetzt. Allerdings hat die Antenne dort schlechteren Empfang als direkt auf dem Armaturenbrett hinter der Scheibe. :rolleyes:

    Hallo Leute,
    vielleicht hilft es ja weiter, in meinem Omi ist ein Original Navi drin (Philips Carin mit SW Monitor neben dem Radio). Der Navi Rechner (gleiches Gehäuse wie des Carin 520/522) ist am Kofferraumdach links befestigt. Dafür ist eine spezielle Opel-Blende/Abdeckung verbaut. Eigentlich eine geniale Konstruktion, man kommt super dran. Wenn nur das Navi nicht so alt wäre ;)
    Soll ich davon morgen mal Fotos machen?
    Weiß jemand wo in dem Auto die Antenne sein könnte? Die ist nämlich kaputt bzw.abgeschnitten, das Navi Funktionierte erst, nachdem ich eine andere Antenne provisorisch auf das Armaturenbrett gelegt habe...

    Messerscharf gefolgert, wär ich selbst nie drauf gekommen. :D
    Was hilft mir ein Auto, vollgestopft mit lauter defekten Sensoren? Nix, genau! Mein Mondeo hatte sowas auch nicht, der hatte auch nie Probleme mit Wackelkontakten und defekten Sensoren...
    Und mein Omi? In einer Woche drei Warnungen auf dem Display: Wischwasser (heute getötet), Motorölstand (War wohl ein Fehlalarm, ist nicht wieder gekommen) und seit heute: Kühlmittelstand (Wasser ist genug drin). Weiß nicht was die Rüsselsheimer da genommen haben als sie die Omis zusammengeschustert haben :(

    Hatte das gleiche Problem und habe heute den Sensor gefunden: Kühlergrill ab (2 Schrauben), dann rechts im Stoßfänger ist der WiWaTank an dem wiederum rechts der Sensor eingesteckt ist. Den kann man einfach rausziehen (erst Stecker ab). Meiner war defekt (Reedrelais fehlte) Da hab ich ihn einfach kurzgeschlossen und wieder reingebastelt. Nu ist auch die Wischwasserwarnung weg. ;)