2000er 2,5 V6 Kombi für 6.999,-!?

  • #21


    Wundert mich auch, ich kenne nur einen einzigen und der fährt irgend so nen R6 Pimmelmotor da drin. (die Bezeichnung "pimmelmotor" steht nur in relation zum (wie ich mitlerweile weiß) 2 Tonnen Gefährt).


    Aber wenn ich nen 7er will, dann eines der Spitzenmodelle.
    Omega will ich auch nur den 3.0 oder 3.2. Kann man niemanden mit beeindrucken, is klar, aber es ist das größte der Omegas.
    Calibra würde ich auch nur V6 oder Turbo fahren.


    Naja, Macke halt. Also wenn 7er, dann nen V12 :D
    Wenn 3er, dann 328i oder 330i.


    usw.

  • #22

    Also wenn dann kauf dir nen 750i. Weil der 728i, na komm... Bei uns gibts da nen berg, der ist ziemlich steil, ca. 1 km lang. Und ich komm da mit meinem omi mit 130 km/h rauf. Und durch zufall kam ein freund mit einem 728i angefahren. auf den erst blick ein geiles gefährt. aber wenn man drin sitzt ist das schon was anderes. Der verbraucht tatsächlich 20 liter so schnell schaust gar net. Wir waren tschechei tanken, und wie wir wieder hier waren war schon ein strich vom tank weg und das bei 170 km/h ca. Den berg bin ich mit 90 raufgefahren. Muss ich noch mehr sagen.


    Also wenn dann V12 oder zumindest ein V8. Aber R6... ne ne.. lieber net, nicht im 7er...

  • #23

    Watt - 20 Liter mit´m 728er???
    Das halte ich aber für etwas überzogen!? 8o


    Also, die Spitzenmotorisierung muß ich nicht haben - dachte beim
    Omega auch nicht an den 3er, sondern eher an der 2er, oder den
    2,5er Diesel.


    Ich fahre viel (Woche ca. 700km + Wochendende ...) normalerweise
    cruise ich mit 130 über die AB - nach einem stressigen Job will man
    Freitag Abends heil und möglichst stressfrei heim kommen - hab die
    Erfahrungen gemacht, daß ich auch mit 180 nicht bedeutend schneller
    daheim bin (aber mein Tank schneller leer).


    Wie gesagt, der Motor steht noch in den Sternen - was habt Ihr denn
    sonst noch so über den E38 gehört - Probleme, Macken ..., eben Vor-
    und Nachteile?


    Gruß


    Nachtrag zum Thema 728 = untermotorisiert
    aus der Fachpresse (Auto-Motor-Sport):


    AMS 19/1995, 728i
    0-100 8,6s
    0-160 22,9s
    0-180 30,9s


    AMS 16/1994, 730i V8
    8,7
    21,7
    29,4


    AMS 23/1997, 735iA
    9,3
    22,6
    31,0


    AMS 14/1994, 740iA (4.0)
    8,6
    18,9
    25,9


    AMS 26/1998, 740iA (4.4)
    6,8
    nicht gemessen
    21,3

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

    Einmal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • #25


    Hä wieso? Da geht doch alles mit rechten dingen zu.

  • #26

    Na ja, Motor ist halt auch irgendwo Gewicht - der größere
    Hubraum will ja auch in Metall gegossen sein ... ;)


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

    Einmal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • #27

    moin,


    son schiff kaufen und halten können/wollen sind immer 2 paar schuhe..... gekauft ist son Teil schnell und billig aber wenn was kaputt geht könnte es arg im Geldbeitel rappeln .


    an Alex seinem 3,7er A8 ist vor 2 wochen das Thermostat kaputt gegenagen .... bei nem Corsa n ist das mit 15,-€ passiert und in 30min eingebaut ( geiler Vergleich :D ) ........ Alex hat 600,-€ bei AUDI gelassen 8o.


    ..... ich war auch selbst kurz davor mir n 4,2er A8 zu gönnen :rolleyes: ... die vernunft hat dann aber doch gesiegt :)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #28

    Mein Gott, Ihr macht einem aber auch alle Angst!?
    Wenn´s danach geht, dürfte mans ich ja gar kein
    gebrauchtes Auto kaufen - schon gar kein Deutsches!?
    ;)


    Was soll man sich also kaufen, wenn man was Größeres
    will - dies auch neu kaufen könnte, aber eben nicht so
    viel Geld durch Wertverlust verschenken will?
    ?(


    Guter Rat wäre jetzt toll! :)

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #29

    Kannst dir schon so nen großen Wagen anschaffen
    aber je größer desto teuere ist in der regel eben auch der unterhalt,
    siehe am beispiel vom peter corsa vs. a8.

  • #30

    [denk]aber je größer desto teuere ist in der regel eben auch der unterhalt[/denk]
    Ja, das ist mir schon bewußt, nur habe ich den Eindruck, daß bei größeren, deutschen
    Autos immer zu was kaputt geht!? Das Verschleißteile nacheiniger Zeit kommen, ist
    mir klar, und auch, daß ab und an wass kaputt gehen kann, aber das wird wohl
    nicht die regel sein, oder?
    ?(


    Gruß

    .

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