Guten Moooorrggeeenn....
Hätte da mal ne Frage...
Wenn ich bei meinem Omega fahre und Radio höre, dann z.B. an der Tanke aber NUR den Motor ausmachen will geht das Radio ja direkt mit aus weil das Schaltplus ja ausgeht wenn ich die Zündung ausmache und dann jedes mal wieder 10 Sekunden zu warten bis das Radio die CD eingelesen hat etc...
Sooo...da mich dies aber stört, würde ich gerne etwas dagegen tun.
Die Sache nervt mich schon seit Längerem...so...nun stöber ich heute zufällig im ATU Online-Shop und finde da folgendes...einen Innenlichtverzögerer. Dort steht so bleibt das Licht nach dem Ein oder Aussteigen noch 10 Sekunden an.
Wäre theoretisch ja die Selbe Sache wie beim Radio. Ist ja quasi das gleiche wie son Power-Cap für die Innenraumbeleuchtung welches ich zweckentfremden möchte.
Zu finden ist dieser Innenlichtverzögerer unter http://www.Atu.de im Onlinehsop unter ELEKTRISCHES ZUBEHÖR -> BELEUCHTUNG
Ist bei mir direkt der erste Artikel und kostet 4,95€.
Die Frage ist nun ob ich das Teil auch an das Schaltplus vor meinem Radio anschliessen kann. Son Radio saugt ja nen bissel mehr Strom als son paar Lämpchen, nur wenn ich es halt ans Schaltplus also die Remoteleitung anschliesse dürfte es wohl nicht so sehr belastet werden. Ich könnte mir zwar auch ne Extra Schaltung dafür basteln, nur für 4,95€ ist es mir den Aufwand nicht wert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG ALex