Warum ich Omega fahre...

  • #21

    Hallo! Ich brauche die hilfe von Profis, es ist dringend, hab keine 24 Stunden mehr Zeit! 8o


    Sagt mir bitte:


    Gibts auf den folgenden Bildern unterschiedliche Typen, von der Leistung her, oder sind alle gleich, ist das ein und derselbe AMP ??? ?(





    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #22

    Also ich stehe natürlich auf einen super Klang, denn wenn ich Druck haben will gehe zum Konzert und stell mich dort vor eine Box! :)


    Ich baue mir keine Anlage ein um kleine 13 jährige Schulmädchen an der Bushaltestelle zu beeindrucken, sondern nur für das eigene wohl natürlich!!!!


    Warum ist denn nun Free-Air nicht zu empfehlen?? Wenn das sogar Hifi-Experten meinen muss doch was dran sein , dass Free-Air bei einer Limo besser klingt und auch ist ( abgesehen vom Druck ) !?!?!?!?!? ?(

  • #23

    Moin, moin.
    Ich wess ja nicht, was Du für "Experten" kennst, aber Free-Air kann niemals so gut sein, wie ne vernünftige Kiste, da der Teller nie das optimale Volumen hat.
    Ne gute Kiste, und eventuell noch die Rohre in der Ablage und gut ist.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #24

    Naja mal sehen, bin ja gerade voll dabei.Ihr könnt euch dann mal ein Auge holen wenns fertig ist!! :)


    Mal ne andere Frage. Wieviel Strom läuft eigentlich über die Remote-Leitung???? Schon mal jemand gemessen????


    Und warum haben meine Emphaser-Endstufen von außen keine Sicherung???

  • #25

    So....
    Will ich mich auch mal einmischen... :)


    Also zum Thema "Free-Air":
    Halt ich auch nix von! Bin ich für mich selber total dagegen, aber muss ja jeder für sich entscheiden. Bin mit meiner Kiste selber sehr zu frieden. Bin aber auch ein Druck-Liebhaber.
    Brauche meine netten "Massage-Sitze" im Auto.


    Zu der Sicherungsfrage:
    Bei vielen größeren Endstufen, die gerne auch zum db-Drag genutzt werden wird auf die äußeren Sicherungen an der Endstufe verzichtet. DIe haben dann nur den Überhitzungsschutz.
    Die äußeren Sicherungen würden auch nicht mehr viel Sinn machen, da diese dann so groß wären, dass eh die Vorsicherung im Motorraum kommen würde.


    Ein starker Vertreter dieser Bau-Weise war in früheren Serien auch Rockford Fosgate. Sind sie aber in der aktuellen Serie von abgegangen,da es mit Endstufensicherung doch etwas sicherer ist...
    Habe noch ne Power1051S von RF und auch keine Sicherung...
    Ist aber kein Problem! Schaltet halt ab, wenn sie zu heiß wird.
    Also keine Panik, ist nicht schlimm

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #27

    Warum baut ihr eigentlich alle euren Hi-Fi Krempel so unprofessionell an die Woofer drann und lasst das alles so angreifbar und sichtbar im Kofferraum stehen?


    Sorry, aber bei ner Omega Limo hat keiner von euch ne Reserveradmulde unter dem Teppich, also warum nicht ganz dezent alle Geräte Caps etc. unter einem doppelten Boden verschwinden lassen?


    Wer was fürs Design machen will kann in den Zwischenboden von mir aus 1.000.000 Leds oder 500.000 Kaltlichtkathoden und Fensterchen einbauen....


    Bei mir beherbergt dieser Zwischenboden alles was das Herz begehrt, dank einem 2 Ohm Doppelschwingspulen Sub reicht ein geschlossenes 33l-Gehäuse für ordentlichen Druck im Tiefbassbereich. Eine Dämmung des Kofferraums und aller Türen sorgt für himmlische Ruhe ums Auto herum und für super Klang und Sound im Wageninneren.


    Sieht halt nicht spektakulär aus aber ist ja auch zum Musik hören und nicht zum prollen....



    Wenn ich es die Tage schaffe und Interesse besteht mache ich mal ein Bild von unter der Platte wo alles schön aufgeräumt auf einem Holz montiert und verlegt ist.


    =)

  • #28

    Hi



    Da muss ich dir recht geben. Das sieht schon anständiger aus da ich des öfteren die kiste raushole bin ich mit der version besser bedient und habe da nichts stares im Kofferraum. Habe jetzt vor die Basskiste zu verkaufen weil ich mir anfang september mein wagen auf LPG Umrüsten lasse grauche ich den Platz hin weil da ein Zylinder Tank mit 120 litern hin kommt.




    Mfg




    Dima

  • #29

    Ich kann meine Kiste nach vorne kippen und auch einfach rausnehmen.
    Um das ganz toll zu realisieren ist zudem ein Emphaser Speaker-Terminal neben der Kiste verbaut.


    Das ist wie ne spezielle Steckdose für den verpolungssicheren anschluss von Lautsprechern.


    Stecker ziehen, Kiste kippen, schwer heben = glatte Ladefläche bei umgelegter Rückbank!


    Hier siehste das Teil:


    http://www.acr.ch/shop/index.p…mno=ESP-T1&aid=326&cf=itc

  • #30

    Hi Zap77,
    du sagtst, dass du deinen Kofferraum ordentlich gedämmt hast.
    Was hast du denn genau gemacht? Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!