Warum ich Omega fahre...

  • #11

    Also ich bin ja auch gerade beim basteln.
    Habe mich sehr lange erkundigt zwecks Einbau.Alle sagten dass Free-Air die beste Wariante bei einer Limo ist!!!


    Habt ihr da mal ne Meinung oder Ausbautenanregungen mit Free-Air!!!

  • #12

    Free Air? ?(Was machst auf nem Treffen, wenn der Kofferraum offen ist? Volle Leistung geht dann nur in den geschlossenen Zustand.


    Ich hatte mit in meiner Vectralimo den Platz so genommen, wie ich den für zwei 38 Woofer von Magnat brauchte. Habe insgesamt drei Kisten gebaut, erst klein und Teller nach vorn, war nicht so dolle. Dann ein geschlossener Kasten, ca 100 Liter mit vier Kammern, wobei die Teller nach oben zeigten. Und das beste Ergebnis hatte ich mit nem Baßreflexgehäuse, 2 x 60 Liter und Teller nach hinten (vorne wäre auch gegangen).


    Laut Hifi Shop ist es immer besser, wenn die Sub’s nach vorn oder hinten arbeiten. Dann müssen sie nur gegen den Luftwiderstand kämpfen und nicht noch gegen die Erdanziehung. :( Kommt natürlich drauf an, wie pingelich man letztendlich mit dem erzielten Ergebnis ist.

  • #15

    Morgen Jungs,


    IsOlAnEr
    sieht nicht schlecht aus was du da hast. Hatte Anfangs auch ein Doppel 30 von Boss mit 1600W. Danach bin ich umgestiegen auf einen Hifonics Zeus mit der gleichen Wattzahl jedoch nur ein 30 membran. Heute ist es der Ground Zero mit 2500W Sinus. Der Klang ist einfach überragend. Bei den Omis ist es leider so das der Kofferraum recht gut abgeschottet ist und man auch nicht die Hutablage entfernen oder Bassreflexröhren montieren kann, so kommt leider nicht der ganze Druck nach vorne.


    Kleiner Tipp an Omifahrer ohne BOSE Anlage. Wenn ihr nen Bass hinten drin habt dann baut einfach die Vorbereiteten Boxenöffnungen in der Hutablage raus und macht en paar Bassreflex rein. Bei mir hat das gut geholfen. Ohne die Röhren hat mein Kofferraum gescheppert und ging manchmal sogar auf 8o


    Hier mein Ausbau:


  • #17

    ja das mit den löchern würde mich auch interessieren.
    wie warst du mit hifonics zeus zufrieden?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #18

    Also BOX hin oder her. Wenn ich mein Kofferraum öffne möchte ich nicht auf eine "Truhe" gucken die 3/4 des Raumes einnimmt. Ist aber nur meine persönliche Meinung und deshalb nicht gleich böse werden!!!


    Habe noch keine Limo gehört die echt überzeugen konnte mit ihrer Kiste! Was nutzt es mir denn wenn ich hinter dem Auto stehe und Herz-Rhythmus-Störungen bekomme aber drin nur das Blech klappern höre???


    Bin ich da allein hier mir der Meinung?? Jemand noch Free-Air-Fan?? Wenn ja dann wie?? Ich weis dass es ne saumäßige Arbeit ist Free-Air zu verbauen, aber die Optik ist doch besser als eine riesige Kiste oder??


    Wie gesagt bitte nicht sauer sein!!!! Kisten in 3-Türern oder Kombi auf alle Fälle Top, aber nicht Limo!!

  • #19

    Also schäppern ist bei mir nicht zu hören zu mindestens nichts im innenraum, außen schäppert er auf jedenfall aber das hör ich ja nicht.


    Wenn du Freeair umbedingt machen willst - was ich nicht empfehle - dann vielleicht so, das du es so anbringst das die box (-en) genau durch die durchlade spielen.


    Auf was für nen bass stehst du denn? Was was drückt oder was sauber klingt?

  • #20

    @ IsOlAnEr


    @ scotch


    ja genau die Belche einfach rausbrechen und im gleichen Umfang die Ablage oben ausschneiden und 2 Bassreflexrohre einsetzen. Geht ganz leicht.


    Zum Fifonics. War sehr zufrieden mit dem. Ich hatte nur damals einen Astra F und hab da den Kofferraum neu ausgebaut und gleichzeitig dann auch den Ground Zero gekauft. Ich finde der schlägt den Hifonics noch um weiten.... Leider auch im Preis



    Zum Scheppern des Kofferraums: Klar im Innenraum hör ich es auch kaum aber ich finde es Peinlich wenn man irgendwo rumfährt, statt Bass nur geschäpper hört :)



    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!