Warum ich Omega fahre...

  • #31

    Hi!


    Im grunde funktioniert die Blechdämmung im Koferraum beim Omega-B genauso einfach wie die Türdämmung:


    - Seitenverkleidungsteile zu den Kotflügeln und Verkleidung vom Koferraumdeckel entfernen
    - Dämmplatten aus Bitumen-Mix einkleben
    - mit "Anti-Dröhn" Spray einsprühen
    - Verkleidungen wieder drann


    Danach nuch zusehen, dass deine Kofferraumdichtung gut ist und der Verschluss gut eingestellt ist.


    Wesentlich effektiver ist es jedoch dabei auch die Front- und Fondtüren gut zu dämmen um auch hier wo eigentlich der Klang entsteht einen besseren Klang durch ruhigere Bleche zu bekommen.


    Viel Spass dabei!


    PS: Diese Maßnahme senkt gewaltig den Proll-Faktor! Der Schzalldruck bleibt im Fahrzeug und beschallt wesentlich weniger die Welt ums Auto herum... (bei mir war das so aber gewollt...)

  • #32

    Hi,
    könntest du deine Dämmmaßnahmen noch etwas näher beschreiben?
    Ich habe es bisher mit Bitumen und so Schaumstoffmatten [diese genoppten] ohne erfolg probiert.
    Meine Stoßstange macht auch übelst Geräusche, also irgendwas hinter der Stoßstange.......
    Gruß

  • #33

    Bei der Limousine die beste Möglichkeit platzsparend nen guten Bass zu bekommen,Vorraussetzung ist allerdings dass die Montageplatte an den Seiten luftdicht abschliesst.Zudem sollte man die Heckablage vom Kofferraum aus abdichten.Am besten nen 30er oder auch 12 Zöller genannt mit ner
    Gesamtgüte Qts von 0,5 - 0,7 nehmen und auf eine grosse Auslenkfähigkeit achten
    mindestens +- 9mm.Meine Empfehlung wäre der Carpower Blackbass 12 oder Sonic 12 wobei der Sonic eine deutlich potentere Endstufe braucht.Die Montage erfolgt genau hinter der Mittelarmlehne sodass bei Bedarf der Weg direkt in den Innenraum frei ist.Hab die Konstruktion auch in meinem Omega und bin sehr zufrieden damit.Wahrscheinlich muss der Sub entgegengesetzt zu den Hecklautsprechern gepolt werden aber das muss man im Einzelfall entscheiden.
    Bei Nachfragen gerne ne PN oder Mail


    Gruss Ulf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!