Folie statt Lack

  • #12

    Hi


    Ich habe jetzt schon einige Autos mir angeschaut, Teilweise sieht es gut aus ,, gibt aber auch welche mit schlechter qualität!!!!!!!!! Ich habe mich durchgerungen im winter mein auto doch ein dezentes verändertes Farbkleid zu spendieren beim Autolacker :O!!!!!!!! Ist aber noch lange hin.Mal schauen was bis dahin noch so Kaputt geht. Trozdem Danke für die ganzen Links hier :D



    Gruss Dirk

  • #14

    für 1000ocken kannst ihn auch lakieren lassen....
    wir haben unseren roten firmen t5 auch weiß bekleben lassen weil der rest der flotte auch weiß ist. von weiten denkt man echt das ist orginal aber von nahen sieht man den ärger . untenrum löst es sich ab an den türen franst es auch und nach dem waschen hängt trotzdem nen schmierfilm drauf. keine ahnung in wie weit es da unterschiede gibt aber auf mich macht es keinen tollen eindruck...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #16

    Moin




    Also die Dichte der Folie , dehnfähigkeit, sowie das Schrumpfverhalten spielt da auch eine Rolle. Da gibts Unterschiede wie auch beim Lacker. Und nicht jeder Folierer ist gleich. Habe selbst schon beim Bekleben eines A4 mitgeholfen und die Vorarbeiten sind genauso wichtig wie beim Lackieren, jeden Steinschlag, jeder Fussel unter der Folie ist sichtbar. Der Folierer sollte wissen wie man um Ecken klebt usw. Wenn das alles past ist gegen Folie nichts zu sagen zumal man diese auch wieder entfernen kann wenns nicht mehr gefällt.










    Mfg Helo



    Edit



    hatte vergessen: Es sollte sich bei KFZ beklebung um Folie von :


    Bruxafol Folien oder


    Oracal Folien


    handeln



    Mfg Helo

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #17

    Hallo
    Da ich auch eine Vollbeklebung mache, brauche ich noch eine günstige Quelle für die Folie.
    Autoaufkleber24 ist ganz gut im Preis - wichtig ist halt das die Rollenbreite stimmt (also unter 140 cm ist Quatsch)
    Bei intax ist mindestabnahme 5 laufende Meter :(
    Für Tipps bin ich dankbar.
    Auch zur montageflüssigkeit bin ich für Hinweise offen, grundsätzlich würde ich gern mit nur einer flüssigkeit arbeiten und nicht mit 2 Stück wie sooft.
    Danke 8)

  • #20

    Also da mein lack schon voll im eimer war hab ich mich zu einer vollfolierung entschlossen.sieht echt klasse aus nur die kiemen am ansatz muss ich noch selber nach lacken. hab mir auch gleich einen dezenten blick dran gemacht.folie ist von cfc!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!