ZitatAlles anzeigenOriginal von Resident
hi,
okay ich werd das mal ausprobieren und melde mich dann nochmal.
gruß
und, hast es schon gemacht? Würde mich brennend interessieren was der stand der dinge ist.
zudem habe ich nun einige indikatoren dafür, dass das NCDC nur high-power ausgänge hat und eben genau diese mit dem verstärker (bei Bose austattung) verkabelt sind. Das würde bedeuten dass der verstärker highpower eingänge hat, und demnach keine fremdverstärker mit normaler eingangsempfindlichkeit (meist bis ca. 4V-5V) angeschlossen werden sollte, zumindest nicht ohne High-Low-adapter.
bei dir, Resident, dürfte der Sinus Live verstärker keine high-power eingänge haben. Oder habe ich da was übersehen? Wenn nicht, dann ist klar dass der eingang an deinem verstärker in der jetztigen konfiguration übersteuert wird, was auch zu massiven probs führt. Lauscht man musik bei leiser bzw. normaler laustärke, dann dürfte dass noch gut gehen. Aber wenn es mal lauter sein muss dann ist es definitiv nicht mehr gut. Ob und wie dieser verstärker auf übersteuerte eingänge reagiert weiss ich jetzt selbst auch nicht, aber könnte auch ein grund dafür sein warum er abschaltet.
ich werde mal bei gelegenheit das signal (welches am verstärker als signaleingang anliegt) ausmessen, dann weiss ich zumidest zu 100% wie so was mehr oder weniger sauber zu lösen ist, sprich ob high-low-power adapter nötig sind oder nicht.