Zierleisten tauschen

  • #1

    Hi,
    hab an meinem ´98er Omi die Kunststoffteile lackieren lassen und jetz fehlen nur noch die Zierleisten. Hab die alten schon ab und die neuen von vom Facelift schon lackiert. Wie bekomme ich die denn am besten fest?


    Gruß Meeaz

  • #4

    Hi,
    einfach die Folie die an den neuen Zierleisten ist abziehen und dann festkleben.


    Vorrausgesetzt du hast die Leisten neu gekauft :D

  • #5

    Also hab die neu gekauft...da is aber keine Folie dran. Also einfach nur mit sika kleben? Nicht verschrauben? Nochmal zum verständnis...hab ein `98er Omi aber die Leisten vom Facelift. Beim Facelift sind die doch so weit ich weiß auch noch verschraubt...bzw. gesteckt.
    Reicht das aus nur mit kleber?
    gruß Meeaz

  • #6

    Hi Meeaz,


    das reicht vollkommen
    habe es auch bei meiner Omi mit Scheibenkleber
    geklebt, hält bombenfest =)


    war damit sogar richtig in der wärme (Urlaub)
    die dinger fallen nicht so einfach ab ;)


    zeig mal später bilder von deiner omi 8)


    MfG...Özer

  • #7

    Hi Meez,


    Ddie Leistenwerden genauso angebracht wie die vomB1.
    Also in die Löcher gesteckt und mit dem Klebeband welches an den Leisten dran ist fixert.
    Ungefähr so wie die Schriftzüge.


    Kann natürlich sein, das dein Lackierer so schlau war und das Klebeband abgerissen hat :D

  • #8

    Nee...hab die Leisten ja selber ausgepackt und angeschliffen. Da war kein Kleber dran!!! Sind Originale, aber schon von werk aus Grundiert...vielleicht war deswegen kein Kleber dran...keine Ahnung.
    Kann nicht sein das die wie die vom B1 befestigt werden, weil die löcher gar nicht mit den befestigungen an den Leisten übereinstimmen.
    H

  • #9

    Die Leisten vom B1 sind auf einer Metallplatte festgemacht,die wiederrum mit Clips und Klebeband an der Tür!


    Die Leisten vom B2 sind mit Clips an den Türen festgemacht!!!


    Die Clips vom B2 passen NICHT beim B1!!!!!!!!!!!!!!
    Deshalb mußt du die Leisten vom B2 am B1 verkleben ;)


    Oder du bohrst und feilst dir neu Löcher für die B2 Clipse in deine Türen =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!