Klimakompressor wechseln!

  • #11

    wer eine anleitung haben will ,schreibt mir eine pn,schicke sie dann an die hinterlegte emailadresse,also adresse in der mail einfügen. wenn einer noch einen kompressor sucht ,habe noch einige da,


    wechseln dauert schon ne zeit weil es doch schon eine fummelei ist das dinge raus zu fädeln.


    zu den 500 euro, also wenn die einen neuen kompressor nehmen , liegt der preis um die 250 euro ( nicht von ebay ) dann das füllen 50-60 euro ,dann bleiben 200 für die demontage und montage , gut das dauert ca 2std und kaputte finger :-), dann gehts fast vom preis her, aber 500euro sind schon viel geld für die paar tage sonne hier :)


    aber leute bedenkt eins, wenn euer jetziger kompressor defekt ist , wechselt die patrone mit , und lasst die leitungen spülen ,wenn die kupplung platt gewesen ist ,wenn er nur undicht ist, spart euch die spülung


    wenn hilfe benötigt wird ,schreibt mich ruhig an

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #13

    So, habe begonnen mit dem Ausbau. Die Blockverschraubung der Kälteleitungen am Kompressor lässt sich kaum lösen und es bringt auch nix, da man nicht drankommt, um die Leitungen heraus zu ziehen. Also doch den Wasserkühler ausgebaut - was ist eigentlich so schlimm daran? Geht doch ganz einfach.
    Schwierig ist, die Steckverbindungen der Kälteleitungen ohne das Spezialwerkzeug zu trennen. Die ND Seite ließ sich durch Entfernen des Seegerrings trennen, bei der HD Leitung hinterm Kühler ebenso. Kommt man gut von unten dran.
    Nun läßt sich der Komp. mit den Kälteleitungen rausfummeln.
    Einmal dabei kommt auch der Kondensatorkühler raus. Der ist so stark korrodiert, daß ich ihn ersetzen werde. Die davor stehenden Gehäuse der Lüfter erhalten Ablaufbohrungen unten, damit Wasser abläuft und nicht mehr vor dem Kühler stehen bleibt.



    Gruß camaro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!