ATU Hinterachslager
- mrpocket
- Erledigt
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#4 Hab mir vor einiger Zeit mal ein ähnliches Angebot machen lassen. Der Preis is schon ok.
ATU hält sich bei der Reparatur an die Herstellervorgaben, d.h. Abgasanlage ablassen und der ganze Krempel... Außerdem planen die mit ein evtl. Bremsschläuche mit abzubauen, was man aber eigentlich net machen muß.
Theoretisch kann man die Lager sogar vor der eigenen Haustür selber wechseln. Der einzige Haken ist, die alten Lager rauszubekommen, ohne die Hinterachse abzusenken.
Bei senator-monza.de gibts ne Anleitung zum selbermachen. Die ist zwar fürn Senni B, aber beim Ommi gehts genauso: -
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#5 Hallo Leute,
beim VW-Golf ist das auch richtig arbeit. da ist der preis schon ok für. es gibt geteilte buchsen für den variant und durchgehende für die normalen. echt eine schei.. maloche.
Beim omega muß die achse doch garnicht abgelassen werden wenn ich mich noch recht erinnere. die kleine traverse muß ab aber sonst .... lasse mich aber gerne belehren. habe es schon ein zwei mal gemacht aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. auch auspuff und bremsschläuche....
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#6 Ja, hast schon recht.
Siehe auch die Anleitung von senator-monza.de
Ist alles "im Stand" machbar, ohne Bremsschlauch + ESD-Kram.Gruß
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#7 Hi,
ich habe hier in einem Beitrag gesehen (ATU Hinterachsalger) wie die Thematik besprochen wurde.
Mein Omega klappert auch im Moment auf der rechten Seite ungefähr im Bereich der hinteren Tür.Wer würde die Lager bei mir auch tauschen, bzw. kennt jemanden der dieses gut und günstig erledigt?
Ich komme aus Duisburg.
Den Austausch würde ich ungerne selber machen.@ Schrauber75: Besteht vielleicht Interesse?
Vielen Dank im voraus.
Grüße,
Carsten -
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