Xenon wechseln

  • #1

    Hallo Mädels :P


    Habe mir jetzt 2 Xenon Lampen geholt und wollte mal nachfragen, ob es wirklich für einen Laien wie mich so Lebensgefährlich sein kann, die Dinger zu wechslen.


    Die von ATU wollen die mir nicht reinmachen, da die keine mitgebrachten Teile einbauen X(


    Hat vielleicht einer mal Bildmaterial vom Wechsel oder kann mir das vielleicht in Bochum mal eben machen,lol :D ???


    Danke schonmal. :O

  • #2

    Hi,
    das ist nicht viel mehr arbeit als wie bei den normalen Glühbirnen. Hier gibt es nur das oberste Gebot: erst Batterie abklemmen- sonst siehste aus wie Edward mit den Scherenhänden 8o

  • #3

    Stimmt, die Brenner kann man auch selber wechseln. Batterie abklemmen ist natürlich sicherer, habs aber auch schon 2x ohne gemacht.
    ½ Stunde warten, damit sich der Kondensator des Zündgeräts entläd.
    Evtl. Batterie lösen und beiseite schwenken, sowie Luftfilterkasten aushängen/abbauen, um leichter ranzukommen. (Ich, mit meinen Frauenarzthänden, habs auch so geschafft :P)
    Runde Plasteabdeckung am Scheinwerfer abbauen. (3 Torx-Schrauben)
    Den Stecker dahinter ¼ Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen.
    Den Plaste-Sicherungsring, der den Brenner fixiert, drehen (links/rechts ???) und abziehen.
    Brenner entnehmen.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Pass auf: Den Plastering bekommste schwer wieder draufgeschraubt, is ziemlich friggelich. Also beim Ausbau genau auf die Stellung des Rings achten!


    Viel Erfolg

  • #4

    Richtig habe ich bei unsern Omie vorher auch so gemacht ;)


    Hier ein par bilder..

















    Grüsse aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #7

    jonny.b und Marcel,



    Hahahah :hammer: :hammer: :lool:





    Ich hat das getan das er kein staub oder so in unsern Omie komt ;)





    Grüss aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #8

    Danke...das hat auch mir heute sehr geholfen.


    Zu erwähnen wäre noch....
    Bevor Ihr daran geht die Batterie abzuklemmen solltet ihr euch vergewissern das ihr den Radiocode griffbereit habt ;)
    und....
    die Fensterheber müssen neu programmiert werden.
    und das geht so: Schalter für ab gedrückt halten, dann wieder hochfahren. erst dann wird die auf/ab-automatik wieder aktiviert ;)


    lg martin

  • #10


    Kommt aufs Radio an. Gibt welche die behalten den Speicher.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!